Verdacht auf Asherman?

Nach 4 biochemischen SS, sind wir mit unserer diagnostik am Ende.. wir haben absolut alles testen lassen was möglich ist und wissen nicht, was wir noch tun sollen. Auch mit heparin, prednisolon, omega 3 Infusionen hat es wieder nicht gehalten.

2021 hatte ich zuletzt eine Gebärmutterspiegelung, da ich vorher 3 Ausschabungen hatte. Diese war gott sei dank unauffällig. 2022 dann wieder eine FG, diese musste auch ausgeschabt werden da Reste verblieben sind.

Seitdem habe ich meine Tage nur noch 3 Tage, 2 davon blutung und ein Tag nur geschmiere. Ich habe die kiwu Klinik schon darauf angesprochen aber da meine schleimhaut meistens bei 11-12mm in der Zyklusmitte liegt, halten sie asherman für sehr unwahrscheinlich.

Hat jemand Erfahrungen hierzu? Ich hatte seitdem wieder zwei biochemische ss..

1

Hallo Linalars1016,

Bei mir brauchte es lange bis ich die Diagnose Ashermann bekam. Ich wurde allerdings nach 2 gesunden Kindern nicht mehr schwanger. Wir wollten gerne ein 3. Das hat nie geklappt. Nach mehreren Untersuchungen, Tests, Kiwuklinik erhielt ich eine Überweisung nach Hamburg. Dort sitzt Dr. Nugent, Kompetenzzentrum für Asherman. Bei mir war es genau wie bei dir mit der Periode. Er konnte anhand des Ultraschalls schnell feststellen das es wie Ashermann aussieht. Somit wurde ich 2x in Hamburg operiert. Das letzte mal 2020 und trotzdem klappte es nicht. Aber im August 2023 war ich völlig überraschend doch schwanger geworden und bereits in der 9.SSW. aktuell befinde ich mich in der 35.SSW. Ich würde der Diagnostik nachgehen und ich wünsche dir viel Erfolg das auch du bald dein Wunschkind in den Armen halten darfst.lg Sonne

2

Ich meinte natürlich 2022

3

Wie schön das es doch noch geklappt hat!! Herzlichen Glückwunsch ❤️

Im US sieht nichts aus wie Asherman, alle Ärzte sagen mit 1,2cm schleimhaut ist es nicht möglich asherman zu haben..