Ernährung und Tips während med. Abortinduktion

Hallo, leider hatte ich eine MA oder Windei (nicht genau ersichtlich im US). Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder Blutungen, mal etwas mehr, dann nur mehr Schmierblutung, HCG ist nicht angestiegen, fällt jetzt aber auch nur dehr langsam ab. Heute hab ich Mifegyne bekommen und in 48h werde ich Cytotec nehmen. Ich hab jetzt schon einen Eisenmangel aufgrund der Blutungen seit 3 Wochen u nehme FerrogradumedFol.

Meine eigentliche Frage ist: habt ihr Tips für die Zeit der starken Blutung? Worauf muss man achten, ausser auf Ruhe u genügend Binden. Was habt ihr an dem Tag gegessen, konntet ihr überhaupt Essen? Wie lange habt ihr geblutet u euch schlecht gefühlt. Ich wurde ab heute für 7 Tage krank geschrieben, das beunruhigt mich irgendwie.

Habt ihr Ernährungstips für die Zeit danach, insbesondere wenn man schnell wieder schwanger werden möchte?

Danke schon mal für eure Tips und eine Umarmung an alle die das durchmachen.

Lg 🍍🌞 ⭐️

1

Hallo meine Liebe!

Ich hab das Thema Cytotec zweimal durch, beziehungsweise eineinhalb mal. Das zweite Mal, in dem stecke ich noch aktuell drin.

Leider kann man deine Fragen gar nicht allgemein gültig beantworten, es dauert bei jedem irgendwie unterschiedlich lang. Hast du zuerst Migegyne bekommen hast gib dir eine Chance, dass du es schnell geschafft hast, in meiner Heimatstadt gibt es nur Cytotec ohne Mifegyne. wie gesagt, ich hab es zweimal durch, und ich möchte dir keine Angst machen. Aber einfach ist es nicht psychisch und auch physisch stehst du vor eine Herausforderung. Du hast dich dafür entschieden, das finde ich gut und ich bin überzeugt, dass wir Frauen in der Lage sind, das selbst zu meistern.

Ich empfehle dir sehr viel zu trinken und zu essen, was du willst, wenn du also Bock auf eine Pizza hast dann Bestell jetzt gleich zwei 🤭 Wenn du eine rauchen willst, dann rauche eine (ich weiß, dass es schädlich ist, bevor der Kommentar vielleicht kommt) wenn du Lust auf Rotwein hast trink Rotwein. Ich möchte dir damit einfach nur sagen, dass du jetzt im Mittelpunkt von allem stehst, du und dein Körper ihr steht vor einer großen Herausforderung und du solltest das tun, wonach dir ist und ich nicht zwangsweise irgendwie gesund ernähren.

Generell würde ich auf jeden Fall vor der Einnahme von Cytotec reichlich Schmerzmittel nehmen, obwohl die Schmerzen wohl bei jedem anders sind. Bei mir sind sie krass. Aber ich glaube ich bin eher die Ausnahme.

Wenn du noch mehr Fragen hast, darfst du mir auch gerne privat schreiben. Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass alles gut wird.

2

Danke dir, deine Worte helfen sehr. Ich bin da wohl immer sehr perfektionistisch und will alles Richtig machen. Hab ein bisschen Sorge wegen dem Blutverlust, weil ich sowieso dchon einen Eisenmangel habe.
Du hast Recht, ich werd einfach auf meinen Körper hören und das machen, wonach mir ist. MeinMann ist gottseidank bei mir und kümmert dich voll lieb um mich und erfüllt mir jeden Wunsch. Dafür bin ich dankbar.
Ja ich werd Schmerzmittel nehmen, aber davor hsb ich interessanterweise gar keine Angst, ich glaub das halte ich aus.
Ich wünsch dir alles Gute! #herzlich

3

Hallo,
das tut mir sehr leid,dass du da durch musst!
Ich habe es auch gerade hinter mir und hatte mir vorher jede Menge Nervennahrung (Schokolade und sowas) und schnell zubereitbares Essen für den Tag der Cytotec Einnahme besorgt. Ich hatte auch den Tipp bekommen mich vorsorglich mit Schmerzmittel und Vomex (gegen Übelkeit) einzudecken. Das war beides auch echt gut,da ich schon ganz schön Schmerzen und auch Übelkeit hatte und mir Schmerzmittel und Vomex etwas Abhilfe verschafft haben. In der Zeit danach habe ich allgemein auf gesunde Ernährung geachtet (viel Obst& Gemüse), um meinen Körper zu stärken.
Ich drücke dir die Daumen,dass du es einigermaßen gut überstehst und dich danach gut erholen kannst 🍀

4

Danke für deine Tips #herzlich, schoki hab ich, Medikamente auch und mein Mann wird mir was kochen, worauf ich dann Lust habe.ich
Ich hoffe dir grhts schon besser und du konntest dich gut erholen.

5

Danke, es geht bei mir auf jedenfall bergauf🍀
Mir fällt noch ein,ich habe von einer Hebamme den Tipp bekommen Nestreiniger Tee und Hirtentäscheltee zu trinken,um den Körper zu unterstützen, also auch nach der Cytotec Einnahme noch weiter,damit sich alles regenierert.
Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden