Restgewebe Cytotec, starke Schmerzen, Angst und Verzweiflung

Hallo ihr Lieben,

Ich hab grade so angst...

ich hatte im Oktober schon das Vergnügen einer MA in der 10 Woche, allerdings war es da in der 7 SSW stehen geblieben. Ich hab Cytotec bekommen, es war sehr anstrengend aber ich habs irgendwie hinbekommen. Ich hatte am Ende noch Gewebe aber nur ganz wenig Beschwerden. Ich hab dann abgewartet und die erste Periode hat es erledigt.

Jetzt gleiche Situation, aber rechnerisch 8SSW, stehen geblieben in der 5/6 SSW. Ich hab wieder Cytotec bekommen... Ich hatte Angst dass es nicht funktioniert weil ich 12 Tabletten bekommen habe, immer 3 am Tag alle 2 Tage. Angefangen habe ich letzte Woche Donnerstag. Richtig angefangen zu bluten hat es erst am Dienstag Abend, dann Mittwoch und Donnerstag aber kräftig. Ich war gestern morgen in der Klinik zur Kontrolle. Dort hab ich auch noch stärker geblutet, HCG gut gefallen von 900 auf 300 und Fruchthöhle war weg. Man sah aber noch Schleimhaut und Blutkoagel in der Gebärmutter, sie wollten mir noch Cytotec mitgeben damit die Blutung nicht stoppt aber ich hab abgelehnt und gesagt es blutet doch noch.

Jetzt hat es plötzlich, seit ich die Klinik verlassen habe nicht mehr geblutet, also null Komma gar nix... aber ich hab immer stärkere Schmerzen bekommen, es war kaum auszuhalten, nur wenn ich ganz ruhig gelegen bin ging es einigermaßen... Dann hab ich irgendwas gegen Nachmittag nen Sterilen Handschuh angezogen und den Muttermund abgetastet, daraufhin lief das tief rote Blut den Handschuh runter und auch Blutkoagel/Gewebe lief raus. Danach waren die Schmerzen etwas besser. Gegen 18.30 hab ich 2 Buscopan eingenommen, kurz darauf auch noch 2Paracetamol und die Nummer angerufen die ich für Notfälle von der Klinik mitbekommen hatte.

Der Arzt rief mich zurück und sagte, dass sei das Restgewebe, das mir so schmerzen bereitet, ich könne versuche es auszuhalten, vielleicht blutet es die nächsten Stunden nochmal, manchmal kommt das in Wellen meinte er. Oder ich soll ins KH kommen und dort würde ich nochmal Cytotec und Stationäre Schmerztherapie bekommen. Auf meine Frage ob der Muttermund verstopft sein könnte hat er nicht reagiert. Allein die Vorstellung bei solchen Schmerzen nochmal Cytotec zu bekommen hat mich fast zum heulen gebracht...

Ich hab dann gesagt ich möchte noch ein bisschen abwarten. Zur Nacht nochmal eine Paracetamol. Geschlafen hab ich unruhig, hab viel geschwitzt... das hab ich aber bei der letzten FG auch.

Heute morgen hab ich noch nichts eingenommen, es geht von den schmerzen her, es sind keine Krämpfe sondern eher so ein Dauerschmerz als wäre was wund... Blut hab ich nur noch minimal Fleischfarben beim abwischen...Eine Binde bräuchte ich gar nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich hab solche Angst davor dass es heute wieder so schlimm wird. Würde Cytotec noch was bringen, hat jemand Erfahrungen? Ich hab auch so Panik vor dem im Krankenhaus bleiben...

1

Ich sehe, dir hat ja noch niemals geantwortet. Auch auf den Beitrag von gestern nicht.
Es tut mit leid, dass du das durchmachen musst gerade.
Ich selbst habe es ohne cytotec gemacht (die Option wurde mir gar nicht genannt).
Ich habe meine Fehlgeburt mit Himbeerblättertee eingeleitet. Immer 1-3h nachdem ich zwei Tassen getrunken hatte, bekam ich wieder Blutungen. Bis alles draußen war.
Das wurde mir jetzt noch einfallen, für den Fall dass du es zuhause nochmal versuchen magst.
Wenn deine Schmerzen aber immer stärker werden, würde ich glaub ich ins Krankenhaus gehen.
Hast du denn aktuell noch schmerzen?

3

Hallo meine Liebe,

Ich hab aktuell nur sehr leicht Schmerzen und eine minimal Ros-a Blutung. Es fühlt sich irgendwie wund an in der Gebärmutter. Ich hab heute auch noch keine Schmerzmittel genommen. Ich hab auch Himbeerblättertee getrunken, ich weiß nicht ob das was gebracht hat. Wie viel hast du denn davon getrunken? Mein Mann holt mir gerade noch Nestreinigungstee, den hab ich mir anmischen lassen.

5

Oh man als wär es nicht emotional schon schlimm genug, kommt das körperliche dazu..
ich habe nur den himbeerblättertee getrunken und hatte keine cytotec. Also ich hatte am 30.1 eine mini Blutung, am 31.1 die Diagnose Misses Abort (10. ssw). Am selben Abend hab ich mir den Tee besorgt und am 1.2 morgens um 9 angefangen den Tee zu trinken insgesamt glaub ich 3-4 Tassen) und dann ging’s gehen 11/12 los mit schmerzen und Blutungen. Es kam dann auch alles raus, um 18:00 kam das letzte große Stückchen (Plazenta vllt?) und danach hatte ich nur noch leichte Blutungen die Tage danach. Meine Gebärmutter hat sich auch wund angefühlt und das ist sie auch gewesen, war ja eine Art Kleines Wochenbett mit Verletzung wo alles abgegangen ist.

Die Tees sind sicher super zum unterstützen. Mir wurde noch Hirtentäscheltee empfohlen, den hab ich aber erst danach herbekommen.

Ruh dich aus, leg dich hin, trinke viel, und wenn es schlimmer wird geh ins Krankenhaus 😊 und super, dass deine Tests schon schwächer werden 👍🏻😊

weitere Kommentare laden
2

Hey meine Liebe, ich hoffe es geht dir bald besser. Falls du Fieber hast geh bitte gleich ins KH. Ansonsten würde ich nochmal ein bisschen abwarten und nur bei starken Schmerzen ins Krankenhaus. Dort könntest du darum bitten bereits vor der nächsten Cytotec-Gabe ein STARKES Schmermittel zu bekommen. Ich wünsch dir alles Gut, viel Kraft und dass dein Körper das alles gut schafft

4

Danke für deine Antwort, ich fühl ich insgesamt einfach nicht gut heute, aber ich hatte auch einen schlimmen Tag gestern, war echt angespannt und voller Angst. Fieber habe ich keines. Ich mache auch jeden Tag noch so einen billig SST und der ist heute deutlich schwächer…

Heute blutet es nur noch rosa/fleischfarben und auch nur ganz minimal. Schmerzmittel hab ich heute noch nicht gebraucht, hab nur leichte Schmerzen, es fühlt sich irgendwie Wund an in der Gebärmutter wenn man das überhaupt fühlen kann…

Ich hoffe dass es das gewesen ist und es sich jetzt beruhigt und dann der Rest mit der Mens abgeht

7

Ich wünsch dir, dass du es geschafft hast. Mir steht das ganze morgen bevor. Bin schon etwas nervös, andererseits erleichtert, dass es bald vorbei ist. Lg

weiteren Kommentar laden
11

Es tut mir leid, was du durchmachen musstest. Bei mir wurde auch im Herbst mit Cytotec der Abort eingeleitet und ähnlich wie du, musste ordentlich medikamentös nachgeschossen. Ich war 3 Nächte im Krankenhaus und es blutete nicht mehr. Einen Tag nach der Entlassung zuhause habe ich ganz schlimme Krämpfe bekommen und habe deswegen in der Klinik angerufen und konnte direkt dorthin fahren.
Es steckten tatsächlich ein paar Restgewebestücke am Muttermund und wurden von der Gyn rausgefriemelt. Danach waren die Krämpfe auch deutlich besser, wobei ich dann noch 4 weiter Tage geblutet habe.

12

Hey
Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass nicht alles draußen war. Es hat nach der eigentlichen FG (die extrem Schnerzhaft war) immer noch nach 9 Tagen leicht geblutet.
Hab dann meine FA angerufen und die hat mich untersucht und mich zu restlichen Ausschabung ins KH geschickt.

Bin jetzt gerade auch wieder 9+5 und hatte am Donnerstag keine Herzzeichen mehr.
Morgen hab ich dieses Mal gleich Termin in der Klinik zur Ausschabung weil ich das nicht nochmal durch machen möchte und mir das tote Baby im Bauch gerade echt zu schaffen macht.

Geh am besten nochmal zur Kontrolle, ob wirklich alles draußen ist.
Ich drück die Daumen.

13

Hallo meine Liebe, danke für deine Nachricht! Gestern ist ja nach unendlicher Qual das große Stück rausgekommen, danach und auch jetzt immer wieder Blutkoagel und Gewebe. Es wird aber immer weniger, ich bin zuversichtlich dass ich es bald geschafft hab. Ich habe eine reguläre Kontrolle in 10 Tagen da weiß ich dann ob alles raus ist. Aber es ist wirklich nicht mehr viel, zwei binden am Tag reichen