Anfang Feburar habe ich festgestellt, dass ich ungeplant schwanger bin. Trotz Panik und Ängsten haben wir uns damit arrangiert und auch beschlossen, unsere Hochzeit wie geplant durchzuführen, vor allem, da es mit auch gut ging.
Nun hatte ich am vergangenen Donnerstag den ersten US Termin und mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein Windei.
Nun ist das Chaos perfekt da wir in 7 Wochen heiraten werden. Da ich nie ein Babyherz habe schlagen sehen, kann ich es psychisch gerade noch verkraften. Aber sowohl der natürliche Abgang, die Medikamente als auch die Ausschabung jagen mir tierische Angst ein.
Ich weiss gar nicht, ob wir die Hochzeit nun absagen sollen. Habe den nächsten Termin erst am Freitag.
Kann mir jemand Mut machen?
Vielen Dank
Eure Snowflake
Hochzeit und Fehlgeburt
Hey du,
zunächst mal, drücke ich die Daumen, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt
Falls es nicht so sein sollte:
Ich war nach meinem Spätabort in der 19. SSW am Tag nach der Geburt und der AS wieder aus dem Krankenhaus draußen. Hatte noch 2-3 Tage etwas Probleme mit dem Kreislauf, weil ich wohl recht viel Blut verloren haben muss (Aussage Ärzte) und mein HB Wert ziemlich im Keller war mit 8,6.
2 Wochen später war ich wieder körperlich weitestgehend und die Blutungen waren bis auf eine leichte Schmierblutung auch so gut wie weg.
Natürlich ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn du es psychisch packst, dann sollte den Körper bis zur Hochzeit wieder fit genug dafür sein.
Viele Grüße
Hey, das tut mir leid für dich. Ich kann nur von mir berichten, dass ich mich von den zwei Ausschabungen sehr schnell erholt habe.hatte nur 2-3 Tage leichte Blutung und könnte danach wieder alles machen.
Die Hochzeit würde ich auf keinen Fall absagen.
Wie weit bist du denn?
Nach einer AS ist man sehr schnell wieder fit. Es ein ambulanter Eingriff und man ist ein paar Stunden später schon wieder zu Hause. Auch Blutungen hat man kaum nach dem Eingriff.
Den natürlichen Abgang kann man auch mit Medikamenten beschleunigen. Sprich am besten mit deinem FA über deine Optionen. Rein körperlich bist du fit für die Hochzeit.
Alles Gute 🍀
Hallo!
Also körperlich erholt man sich sehr schnell! Es ist ein Phänomen,was unser Körper leistet und wie schnell dieser sich wieder "einstellt".
Ich hatte eine Stille Geburt in der 24ssw und hatte auch am selben Tag eine AS! Ich durfte am nächsten Tag zu Mittag das KH verlassen! Ich hatte ungefähr 3 Tage eine Blutung (wie bei der Periode) und danach eher schmierblutung! Gedauert hat es bei mir ca 8 Tage!
Meine erste Periode danach war allerdings ein wenig stärker,da sich die Gebärmutter von innen nochmals "reinigt"! Das ist aber normal!
Es braucht dir keine Angst einjagen ...wir haben es alle irgendwie geschafft und so auch du! 🍀
Vielen Dank für deine Erfahrung! Heute habe ich zum Glück eine spezialisierte Hebamme in meiner Region gefunden. Sie begleitet hauptsächlich oder sogar ausschliesslich Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben. Sie meint, ich soll meinem Körper noch etwas Zeit geben, einleiten könne man schnell. Körperlich sei man i.d.R. auch schnell wieder fit. Ein Restrisiko bleibt immer, man kann einen Tag vor der Hochzeit auch an Corona erkranken. Das hat mir etwas Mut gemacht, den Termin nicht abzusagen.
Ich hatte med Abbruch und der psychische Aspekt, war für mich am schlimmsten,. Körperlich fit, war ich nach wenigen Tagen wieder.
Hey, bin in der gleichen Situation wie du. In der 9 ssw (letzte Woche) bekam ich die Diagnose windei. In 4 Wochen heiraten wir ..Dann bekam ich auch noch direkt am gleichen Tag corona. Mir ging es ziemlich schlecht. Am Wochenende fing dann die fehlgeburt an,so starke Schmerzen und blutungen hatte ich novh nie..bluten tut es nicht mehr viel jetzt aber ich bin ziemlich schwach und warte das corona vorbei ist u ich zum fa kann. Bei dir sind es noch 7 Wochen. Sag die hochzeit nicht ab, egal ob du dich für einen natürlichen abgang oder eine aß entscheidest. Das Leben geht weiter , wir werden unser Baby schon noch bekommen !Drück dir die daumen!lg
Vielen Dank für deine Nachricht. Inzwischen hat bei mir die kleine Geburt auf ganz natürlichem Weg stattgefunden. Die Medikamente, die mir die Ärztin mitgegeben hat, habe ich nicht gebraucht.
Seit Dienstag hatte ich immer stärker werdende Wehen. Als die Schmerzen den Höhepunkt erreichten, wurde die Frucht ausgestossen. Heute haben wir sie mit einem kleinem Ritual bestattet.
Ich wünsche auch dir von Herzen alles Gute und trotz allem eine schöne Hochzeit.
Alles Liebe
Snowflake