Leute ich weiß auch nicht mehr weiter.. vor zwei Wochen wurde ich ja operiert, weil ich eine ELSS hatte die in den Bauchraum blutete. Entlassen wurde ich dann Freitag vor zwei Wochen mit einem HCG von 25 (angefangen hat alles mit 1000 am Montag vor zwei Wochen). Letzte Woche Mittwoch war dann HCG Kontrolle bei meinem Frauenarzt und der sagte dann am Donnerstag, dass der Wert bei 2,2 liegt und somit brauche ich nicht wieder kommen. Und das obwohl die im Krankenhaus gesagt haben, dass der Wert auf Null fallen muss. Nun habe ich seit gestern krampfartige Schmerzen beim Gehen im Unterleib. Sind es jetzt etwa doch Reste und ich muss doch zum Arzt? Der Wert sank ja rapide ab.. und die Arzthelferin sagte nunmal das man bei 2,2 nicht nochmal misst. Wie war das bei euch? Hatte jemand von euch Reste und musste dann wieder operiert werden? Mich macht es irre, ich weiß nicht woher diese Schmerzen jetzt kommen. Gestern habe ich Mal einen Ovutest gemacht und der war positiv. Heute auch. Ist das der Eisprung der jetzt so weh tut? Ich weiß einfach null weiter 🫣
2 Wochen nach EUG krampfartige Schmerzen beim gehen
Wenn ich mich richtig erinnere wurde dein Eileiter auch erhalten oder?
Bei mir ist es 3 Monate fast her und ich habe auch jeden Eisprung seitdem stark gespürt bis zu 2-3 Tagen. Ein richtiges ziehen auf der betroffenen Seite.
Mit dem HCG Wert musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Unter 4 ist Normalwert. Meiner war <5 als Normwert. Ist je nach Labor unterschiedlich. Wurde danach auch nicht mehr abgenommen, aber du könntest einen SS Test sonst machen um sicher zu sein.
Ja genau, meiner wurde erhalten. Ja, dann denke ich mal liegt es wirklich am Eisprung. Ich weiß auch nicht warum, mich wirft die ganze Sache mehr aus der Bahn als die Fehlgeburt vor 7 Monaten.. Es war alles sehr unerwartet und war genau so schnell vorbei wie ich es erfahren habe. Und dann wurde mir bei der Bauchspiegelung auch ein Endo-Herd entfernt🫣. Hatte ich so vorher auch nie auf dem Schirm.. Alles irgendwie komisch und noch immer unrealistisch.. Klar wollen wir ein zweites Kind...aber aktuell ist die Angst einfach riesig, dass es entweder nochmal eine FG wird oder eine ELSS🥺. Nochmal ertrage ich solche Schmerzen nicht vorallem weil beide FG extrem gefährliche Situationen ausgelöst haben und wie gesagt sehr schmerzhafte Erfahrungen waren..
Es tut mir so leid dass du da durch musst.
Ich bin in der exakt selbern Situation gerade, nur noch so frisch dass ich noch nicht weiss was auf mich zukommt hormon- schmerz technisch.
Hatte vor 6 Monaten eine Fehlgeburt (MA) in der 13. SSW. Herzchen hat aber schon in der 8. Woche aufgehört zu schlagen. Ausschabung folgte ende der 13. Woche.
Diesen Februar wieder positiv getestet, was für uns sehr schnell ist, denn bei meinem Mann wurde eine Teratozoospermie diagnostiziert, was es für uns noch schwieriger macht.
Letzte Woche dann die bittere Entäuschung. Eileiterschwangerschaft wurde im Spital bestätigt in der 7. Woche. Haben mich direkt dort behalten. Mein HcG Wert war bereits bei knapp 10'000. Hatte ansonsten jedoch noch keine Beschwerden (abgesehen von den Schmierblutungen).
Bauchspiegelung mit Entferung des rechten Eileiters, dieser war anscheinend total verklebt so dass sie ihn nicht mehr retten konnten.
Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere kleine Tochter, haben nun aber auch etwas Angst vor dem was noch kommt. Man denkt sich jetzt immer wieder, was wenn es wieder zu so etwas kommt, wie oft kann man das noch ertragen..?
Habe mir diese Frage immer und immer wieder gestellt.. Habe gedacht, evt solls nicht sein, das Universum hat für uns 1 Kind vorgesehen..
Aber dann hab ich mir gedacht, warum wir nicht? Wieso dürfen andere 3 Kinder bekommen, noch andere die keine wollen bekommen ebenfalls ein Baby.. aber wir nicht? Nun denke ich, dass ich es nach all diesen Strapazen umso mehr verdient habe. Wir haben es verdient, diesen Traum zu leben und diesen zu verwirklichen!
Die Angst wird da sein, bis das Kind gesund und munter zur Welt gekommen ist. Aber ich geb nicht auf. Will der Angst nicht die Macht überlassen..
Versuch es auch so zu sehen.
Ich persönlich für mich kann das ganze Trauma auch nur mit einem Baby zum Abschluss bringen und bewältigen. Da ist jeder etwas anders, die einen brauchen mehr Zeit, die anderen weniger..
Ich möchte dir einfach sagen, gebt euer Traum nicht auf..
Ich wünsche dir/euch alles Gute für die Zukunft und viel Glück und Erfolg!