Guten Tag zusammen,
Meine letzte Periode hatte ich vom 31.01-03.2.2023. D.h. ich wäre in der fünften Schwangerschaftswoche.
gestern Abend habe ich mit dem grünen Presense zweimal hintereinander positiv getestet.
Heute Morgen wollte ich erneut testen, doch der Test war negativ….
Wo ich dann auf Toilette wollte, kam auf einmal Tropfen Blut.. was sich bis jetzt anhielt
Ich war dann eben bei meiner Frauenärztin diese konnte jedoch im Ultraschall noch nichts sehen. Sie meinte aufgrund des Blutes, (was auch mehr wurde, als sie mit dem Metallstab nachgeschaut hatte…) kann es sein, dass es ein früher Abgang wird.
Ich soll heute im Bett bleiben und habe Famenita 200mg verschrieben bekommen davon soll ich täglich eine abends nehmen. Freitag soll ich erneut zu ihr gehen, um nachschauen zu lassen.
Wie sind eure Meinungen? Ich bin wirklich ratlos.
Vielen Dank an jeden einzelnen☺️🙈🌞
Blutung 5ssw
Bei mir war es letzte Woche das gleiche leider. Ich hoffe sehr für dich, dass es bei dir besser ausgeht!
Mein SST war freitags positiv, sonntags schon wieder schwächer. Sonntag Abend leichte Blutungen, weshalb ich montags direkt zur FÄ gegangen bin (ebenfalls 5 SSW).
Sie hat mir innerhalb von 4 Tagen zwei Mal Blut abgenommen und der HCG Wert ist rapide gefallen. Wurde eine Woche krankgeschrieben und solle liegen bleiben.
Zwischenzeitlich habe ich auch stärkere Blutungen bekommen, so dass ich vor dem zweiten Blutergebnis schon wusste, dass es leider vorbei ist. Meine FÄ meinte auch, dass es bis zur 5./6. SSW in jeder zweiten Schwangerschaft passiert.. Die meisten bekommen nur nicht mit, dass sie überhaupt schwanger sind/waren.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg. 🍀🌷
Hallo Annchen,
es stimmt, dass ein früher Abgang sehr häufig ist und so klingt es bei dir leider, tut mir leid das zu sagen 😔
Mir ist es letztes Jahr drei Tage nach positivem Test genauso passiert wie dir, es haben Blutungen eingesetzt und ich hatte periodenartige Krämpfe. Drei Wochen später hatte ich meinen nächsten Eisprung und bin direkt wieder schwanger geworden. Das Ergebnis schläft neben mir ❤️
Ich wünsche dir alles Gute, dass die Schwangerschaft eventuell doch hält und wenn nicht, dass es bald klappt! Alles Liebe!