Hallo meine Lieben Sternchenmamas,
Wisst ihr was mir dem toten Baby in der 19 ssw passiert? Ich habe einiges gelesen und bin schockiert. Wird das Baby wirklich wie "Klinikmüll" behandelt und entsorgt. Oder wird es beerdigt? Danke...
Totes Baby in der 19 ssw Was passiert nun?
Nein es wird nicht einfach entsorgt. Es gibt die Möglichkeit einer Sammelbestattung durch das Krankenhaus.
Oder man entscheidet sich selbst für eine Bestattung zum Beispiel in einem Friedwald.
Mein Beileid.
Es wird alles liebevoll und mit Respekt gemacht .
Hatten Zeit zu trauern ,die kleinen konnten zu mir immer wenn ich wollte .
Es ist traurig aber es ist alles sehr gut organisiert hier im Deutschland.
Hallo.
Mein Sohn wurde in der 18.SSW geboren und wir haben uns für eine Einzelbestattung im Familiengrab entschieden. Für uns wäre eine Sammelbestattung nicht das richtige gewesen. Wir mussten die Beerdigung allerdings bezahlen. Die Sammelbestattung kostet meines Wissens nichts.
Es wird aber kein Baby in den Müll geschmissen.
Schau mal hier gibts viele Infos:
https://sternenelternsaarland.de/begleitheft/
https://stilleswunder.de/aktuelles/
Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit 🙏🏻🕯️
Ich danke dir, ich habe gegoogelt und bin auf so viele Beiträge gestoßen, wo ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte...
Wir haben uns für unseren Sternensohn (18. ssw) für ein Platz an einem Sternschnuppenbaum im Friedwald entschieden.
Eine Klinik bestattet die Sternenkinder, falls nicht anders gewünscht, zusammen anonym auf einer Sternenkinderwiese. Das wird meines Wissens nach überall gleich gehandhabt. Vielleicht kontaktierst du die Organisation Help‘s Angel mal. Die helfen dir auf deinem Weg.
Alles Liebe und viel Kraft
Tut mir leid um dein Baby !
Was du da googelst ist totaler Quatsch um nicht zu sagen schrecklich!
Ich rate dir: Verbringe Zeit mit deinem Sternchen sobald es da ist, begrüße und verabschiede es. Kleide es ein (die Kliniken haben da normalerweise was in verschiedenen kleinen Größen vor Ort). Mache Fotos. Gebe ihm etwas mit.
Du kannst dann selbst entscheiden, ob es in ein Sternenkindergrab soll, ob du es individuell bestattest oder ob es dir egal ist und du es der Klinik überlässt.
Hallo!
Ich musste meinen Sohn in der 19ssw entbinden..
Er wurde auf Wunsch von der Bestattung abgeholt und ins Krematorium gebracht zum einäschern .
Man kann das heutzutage alles selber entscheiden.
Früher wurden Totgeburten jedoch entsorgt.. kenne leider einige ….
Lieben Gruss