Hallo. Ich hatte im April meine zweite Fehlgeburt in der 11. SSW mit Ausschabung. Alles ging so schnell... An einem Tag noch schwanger, am nächsten gleich die Ausschabung. Ich habe einfach funktioniert.😔
Da ich ein 9 Monate altes Baby habe. Und jetzt vor ein paar Wochen ist alles zusammen gebrochen. Ich muss mich zwingen aufzustehen am Morgen. Bekomme irgendwelche keinen Tagesablauf geregelt. Zwischendurch fange ich einfach an zu weinen....😢
Mir ist es zuviel wenn wir viel Besuch bekommen.
Wenn ich mit meinem Baby spazieren gehen kann, kann ich etwas abschalten.
Mein AG macht mir Druck, da er planen möchte,ob ich nach der Elternzeit im September wieder arbeiten komme.
Zur Zeit keine Betreuung für unser Baby.
Ich wollte immer stark bleiben für unser Baby❤️
Mein Hausarzt rät mir zur Mutterkindkur und hat Antidepressiva verschrieben für die Nacht damit ich zur Ruhe komme.
Hat jemand vielleicht noch einen Rat wie es mir Besser gehen kann? Oder sind es wirklich Depressionen?
Vielen lieben Dank.
2. Fehlgeburt 11. SSW, danach in ein tiefes Loch gefallen
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest.
Ein Baby oder Kind - in meinem Fall ein 3jähriger - sind sowieso eine Herausforderung. Als Mama muss man ja immer funktionieren. Ich hatte gerade meine 2. FG und ich fand bisher noch nicht einmal Zeit zu weinen. Junior ist momentan Dauern dabei irgendwas anzustellen und am Abend bin ich geschafft. Ich denke auch, dass dieser Moment bei mir kommen wird, in dem alles los geht…
Möchtest du wieder arbeiten? Vielleicht tut dir ein Tapetenwechsel ja gut. Ich habe es sehr genossen 1x in der Woche zu arbeiten. Hast du jemand der auf dein Baby zB 1x pro Woche aufpassen kann?
Das mit der Betreuungssituation ist natürlich auch eine Belastung. Was sagt dein Mann/Freund? Inwieweit unterstützt er dich?
Wie oft hattest du Zeit für dich seit das Baby da ist? Als Mama vergisst man manchmal auf sich selbst…
Alles Liebe ❤️
Mir tut es auch sehr leid für dich dass du eine Fehlgeburt hattest.
Mein Freund unterstützt mich.
Viel Zeit hatte ich seitdem noch nicht für mich.
Ich wollte gerne arbeiten gehen. Zur Zeit ist einfach alles zuviel für mich.
Es stresst mich dass mein AG andauernd fragt ob ich endlich eine Betreuung habe.
Ich fühle mich wohl/sicherer wenn ich mit dem Kleinen spazieren gehen kann. Oder einfach mal mit dem Auto ausfahren kann.
Muss am Dienstag wieder zu meinem Hausarzt. Der wollte mich schon krank schreiben.
Vielleicht brauchst einfach nur mal Zeit für dich? Ein Nachmittag mit einer Freundin, Frisör, Yoga… was auch immer dir Freude macht. Das bringt dich zumindest kurzzeitig auf andere Gedanken.
Du kannst deinen AG ja sagen, dass du dran bist und du dich meldest sobald du eine Betreuung gefunden hast. Nur weil er nervt, findet sich auch kein Betreuungsplatz.
Wenn du schon mal beim Hausarzt bist, lass dein Blut kontrollieren - Eisen, Vitamin D… Nach Schwangerschaft und FG hat man leicht einen Mangel.
Alles Gute ❤️
Es braucht einfach seine Zeit. Bei mir ist es nun bald ein Jahr her und ich falle immer noch ab und an in in kleines Loch. Ich lenke mich viel mit den Kindern ab, gehe viel raus an die frische Luft und mache Sport. Das tut gut und befreit den Kopf. Aber auch Tränen und Trauer muss man zu lassen. Schnapp dir den Kinderwagen, wenn es dir schlecht geht und gehe raus spazieren. Eine große Runde. Gönn dir einen Kaffee in der Sonne. Treff dich mit anderen Frauen. Mit der Zeit wird es besser. Du steckst ja auch noch voll von Hormonen, da ist das ganz normal auch ohne eine Fg, dass es einem manchmal schlecht geht mit der phsyche. Setzt dich nicht unter Druck, schon gar nicht von deinem Arbeitsgeber. Jetzt geht es um dich und deine Familie. 🍀🤗 alles gute für dich.