Hallo:)
Muss auch was kurz erzählen:
Hatte meine erste ICSI (soweit bekannt Mann schleches Spermiogram). PU am 30.06, Transfer 3 Tage später mit eine schön entwickelte Morula.
Alle mögliche Symptome gehabt, vielleicht von Progestan. Starkes zwiecken gespürt, aber recht spät. Letzten Mi, also am TF+9 hatte ich schon einen schwachen Test.
Heute PU+19 sagt Test Schwanger 1-2 Wochen.
Blut gestern PU+18 abgebommen, heute meinte die Arzthelferin hcg lag gestern bei 39, BE soll am Freitag noch gemacht werden.
Was für Erfahrungen habt ihr?
Darunter mit grün im Hintergrund ein Test am TF+9 und das andere TF+13
Hcg im Keller
Hallo Chris,
es tut mir sehr leid, dass du diesen Krimi mitmachen musst. Niedrige Hcg-Werte sind nicht ideal, aber es kann trotzdem gut gehen. Wichtig ist jetzt vor allem der Anstieg.
Ich selbst hatte dahingehend bisher kein Glück, 1x natürlicher Abgang in 7Ssw (hcg 150 an PU+15), 1x MA in der 9Ssw (hcg 46 an PU+12) , aber mit sehr schlechter Verdopplungszeit.
Bei der MA hat mir der Arzt an PU+16 dazu geraten die Medikamente abzusetzen, was ich aber nicht getan habe. So kam ich immerhin bis zu einem leichten Herzschlag und bekomme voraussichtlich damit den Versuch bei der KK gutgeschrieben (klinische Schwangerschaft). Es waren aber harte Wochen des wartens.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein kleines großes Wunder und setze bitte auf keinen Fall zu früh die Medikamente ab!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Sehr lieb, was du schreibst, danke für die Unterstützung 🤗
Hallo,
ich kann leider auch nicht von einer positiven Entwicklung sprechen. Nach unserem fünften Transfer hatte ich zum ersten Mal zwei Striche, aber auch eher zart. Bei PU+14 lag mein hCG nur bei 35. Da hieß es schon, zu niedrig aber die Erhöhung ist wichtiger. Leider heute an PU+16 nur 38. Mir wurde die Wahl gelassen, ob ich Montag nochmal zur Kontrolle kommen will. Ich gehe hin, aber eher in der Hoffnung, dass der Wert dann deutlich gesunken ist und es ein problemloser natürlicher Abgang wird.
Allerdings war der Arzt trotzdem positiv gestimmt, denn in den letzten sieben Jahren hatte ich noch nie eine Einnistung und jetzt glaubt er, dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es richtig funktioniert.
Ich habe gelesen, dass etwa 10 % der Schwangerschaften nach einer Behandlung als biochemische Schwangerschaft enden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Oh, tut mir leid das zu hören, aber, neue Chance neues Glück. So weiß ich auch, dass nach einer Einnistung der Körper ander bereit ist auf eine Schwangerschaft, er wird eingestellt auf „Empfang“
Hast du irgendwelche Symptome?
Ich hatte dieses Mal einige Tage nach Transfer das Gefühl, dass meine Brüste noch empfindlicher sind als sonst nach der Progesteroneinnahme (Erfahrung aus 6 GvnP, 4 Inseminationen und 4 Transfers, alle mit negativen Tests). Kurz vor Test wurde es gefühlt schon etwas weniger, so dass ich mich trotz zum ersten Mal zwei Linien auf dem SS-Test nicht richtig gefreut habe, sondern ein eher nicht so gutes Gefühl für den Anruf hatte.