(Bitte nicht lesen, bei Angst oder Ekel vor Blut)
Hallo ihr Lieben,
Ich bin nervlich einfach durch. War das erste mal schwanger mit meinen 24 Jahren. Haben uns sehr gefreut, obwohl es ungeplant war. Hatte dann eine MA bei 6+2 und wollte abwarten, weil ich keine Ausschabung wollte. Vorgestern Abend bei 13+6 gingen dann Blutungen los. Es war erst alles okay bis ich das Gefühl hatte, dass sich ein „Stöpsel“ gelöst hat. Hatte dann massive Blutungen, die immer schubweise kamen. Schmerzen hatte ich keine aber es lief wie ein pulsierender Bach an mir herunter inklusive Koagel, welche fast handtellergross waren. Habe versucht es auszuhalten aber nach 6 1/2 Stunden sind wir doch ins Krankenhaus gefahren. Musste dann zur Notausschabung, weil ich tatsächlich fast verblutet wär. Bekomme jetzt Transfusionen und kann nichtmal alleine sitzen, weil ich sofort wegsacke.
Ich habe das Gefühl komplett versagt zu haben, als ob ich zu schwach wäre, um Kinder zu bekommen. Die Angst davor keine Kinder mehr bekommen zu können, spreche ich schon gar nicht mehr an.
Ich wollte wirklich keine Ausschabung, weil ich auf die Natur gehofft habe. Die Zeit des Wartens war so schrecklich und jetzt so ein Ende. Fühl mich so schlecht, ehrlich. Weiß gar nicht, wie ich bald arbeiten gehen soll.
Liebe und trauende Grüße an euch
MA - Notausschabung
Das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich weiß, es schmerzt und man denkt, es wird nie besser.
Aber irgendwann wird es besser. Nehme dir die Zeit zum trauern, das ist ok und vollkommen verständlich. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du wieder fit wirst.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass es dir bald besser geht 🙏♥️
Das tut mir unglaublich leid für dich. Ich fühle so mit dir. Bin in einer ähnlichen Situation und habe unglaubliche Angst vor so einem Ende, wie du es nun erleben musstest. Ich warte auch auf den natürlichen Abgang und möchte auf keinen Fall eine Ausschabung, nur wenn es gar nicht anders geht. Aber was du auf keinen Fall hast, ist versagt!! Überleg mal, was dein Körper geleistet hat. Erst wurde er schwanger und hat dein Baby bis zur 6. Woche gut entwickelt und dann hat er versucht 7 Wochen an der Schwangerschaft festzuhalten, obwohl sie nicht intakt war. Und am Ende hat es dein Körper sogar geschafft von alleine den Abgang zu starten. Das was dir dann passiert ist mit den Sturzblutungen ist kein persönliches Versagen deines Körpers. Das ist normal und kann passieren, jedem anderen genauso. Mir zum Beispiel. Wir sind tolle Frauen und tolle Mamas, die ihre Mäuse lieben, ohne sie kennenlernen zu dürfen. Glaub an dich und deine Kräfte! Du bist noch so jung, bleib zuversichtlich! Und fühl dich gedrückt von einer Mama, die im gleichen Boot sitzt und weißt was du grad fühlst!