Hallo, da bei mir bei 7+0 weiterhin nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war (obwohl HCG gestiegen und keinerlei Beschwerden oder Blutungen), haben mir meine Kiwu-Ärzte und die Klinik zu einem medikamentösen Abbruch geraten mit Cytotec. Letzten Freitag habe ich dann, wie vom Kiwu-Arzt angeordnet, 2 Tabletten im Abstand von einer Stunde vaginal genommen. Sechs Stunden später fingen die Blutungen an, gefolgt von heftigen Krämpfen, das ging ungefähr eine Stunde so, in der Zeit ging einiges an Gewebe ab und einmal ein eher weißlicher Gewebeklumpen, von dem ich denke, dass es die Fruchthöhle war. Danach wurden die Krämpfe weniger und ich hatte bis gestern (also 4 Tage lang) noch Mittelstarke Blutungen. Heute hatte ich eine Untersuchung bei der Gyn: Fruchthöhle konnte sie nicht mehr entdecken, sei wohl abgegangen, eine Schwangerschaft liege nicht mehr vor, aber es sei noch viel Gewebe da, die Schleimhaut sei noch gut sichtbar und es sehe noch "sehr unruhig" aus. Sie empfiehlt mir, nochmal 3 Cytotec zu nehmen, diesmal oral, um das Gewebe jetzt noch abzustoßen, sonst könnte sich das noch über mehrere Wochen ziehen. Die Anfangsdosis von nur 2 Tabletten fand sie zu niedrig, da hätten es mindestens 4 sein sollen. Jetzt bin ich verunsichert, obwohl ich ihr vertrauen möchte, da sie eine Praxis hat, die medikamentöse Abbrüche anbietet/begleitet und dann ja eigentlich Erfahrung haben muss, oder? Also nochmal 3 Cytotec nehmen? Sie meinte, dann könnte ich auch wieder schneller mit den Kiwu-Behandlungen weitermachen und ein Risiko würde ich mit Cytotec jetzt nicht eingehen.
War jemand schon in derselben Situation und hat Cytotec verwendet?
Cytotec
Hallo,
ich sollte 6 Tage lang 2 Tabletten täglich nehmen. Hatte immer nach der Einnahme stundenweise wehenartige Schmerzen. Ich wollte es unbedingt medikamentös über die Bühne bringen, weil wir mit unserem Kinderwunsch so schnell wie möglich weitermachen wollten.
Trotz Blutung ging das Restgewebe nicht ab.
Ende vom Lied war eine Ausschabung nach 6 Wochen Blutung.
Vielleicht funktioniert es ja bei dir.
Alles Gute
Ich hoffe, das bleibt mir erspart. Die Ärztin heute meinte, es sieht nicht so aus als ob ich eine AS bräuchte, da Verlass ich mich jetzt mal drauf. Hab die drei Cytotec vor einer Stunde genommen, mal sehen. Montag ist der nächste Termin.
Hallo,
das war ja sehr langwierig bei dir..... in welcher woche warst du denn?- war es auch ein windei? mir steht leider das selbe bevor
lg
Hallo,
ich war auch in der 9. SSW und bekam auf einmal 4 Cytotec vaginal. Innerhalb weniger Stunden ging alles ab. Bei der Untersuchung knapp 2 Tage später war nur noch wenig Restgewerbe zu sehen, was mit der nächsten Mens abging.
Meine FÄ sagte, wenn Cytotec nicht vollständig wirkt, nutzt es meist nichts, es nochmal damit zu versuchen. Dann macht sie direkt eine Ausschabung.
Da bei dir die Dosis aber wohl zu niedrig war, wünsche ich dir, dass nun der Rest rauskommt.
Alles Liebe
Thala
Hallo, das tut mir sehr leid.
Ich hatte ein MA, es war schon zwei Wochen tot,bevor wir es bei einer Routine Untersuchung sahen. Dann hieß es cytotek,zu Hause. Nach heftigen Schmerzen und Blutungen bin ich wieder in die Klinik. Der Embryo war zwar weg aber es waren noch gewebereste da. Also nochmal cytotek, es hieß es ist minimal, daher macht man keine AS mehr. Bei der nächsten Kontrolle,wieder cytotek. Am Schluss ( nach weiteren 2 Wochen) bekam ich dann eine sepsis. Erst dann wurde die As gemacht.