In welcher woche hattet ihr euren natürlichen Abgang und ging alles komplikationslos?

Hallo,

ich stehe vor einer schwierigen entscheidung.... entweder morgen früh ausscharbung oder auf natürlichen abgang warten!

Ich bin derzeit in der 8./9. ssw mit einem Windei. Weil wir am montag in den urlaub fahren habe ich sorge, dass es dort los geht und es komplikationen gibt :-(

lg

1

Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche. Ich ging nach einer kleinen Blutung zum Arzt und Baby war seit der 8. Woche wohl nicht mehr am Leben. Zwei Tage später begann ich mit himbeerblättertee und dann setzten die Blutungen ein. Alles lief ohne Komplikationen.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft ging ich dann extra später zum Arzt und mein erster Termin war bei 8+5.. naja Diagnose Misses Abort. Entwicklungsstand 8.ssw.. ich begann wieder mit den Tee und ein Tag später setzten die Blutungen ein. Nach weiteren zwei Tagen kam die intakte Fruchtblase samt Inhalt.. es hörte diesmal aber nicht auf. Ich hatte schmerzen und das Gefühl da ist noch was drin, es begann auch etwas zu riechen. Ein Tag später (24h nachdem die fruchtblase abging) ging ein weiteres großes Stück ab und danach hörte alles schlagartig auf (also schmerzen und der Geruch). Ich war an dem Tag auch in Kontakt mit meinem Arzt, sonst wär ich ins Krankenhaus.

Bei meiner dritten und aktuellen leider nicht mehr intakten Schwangerschaft warte ich noch auf die Blutung..

Ich bin ehrlich, ich wär nicht gerne woanders gewesen, als das alles rauskam. Ich war froh zuhause zu sein. Wenn’s dir nur ums Risiko geht, ist die Frage, ist ein Krankenhaus mit guter Versorgung in der Nähe?
Lieber einmal zu viel gehen als zu spät 😅

Auch die Blutungen danach haben mir schon immer weh getan und ich hab mich einfach wund und angeschwollen angefühlt..

2

Ohje, du arme- 3 Fehlgeburten..... hast du mal nach der ursache schauen lassen?

lg

4

Ja leider.. also die Gerinnung haben wir schon zu testen beginnen, da war ich aber direkt wieder schwanger. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Das meiste wird erst nach der dritten FG gezahlt und untersucht.. damit starten wir jetzt dann..

Wo gehts denn hin in den Urlaub?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte 2 natürliche Abgänge in der 7. und 8. SSW, es war vorher jeweils nur eine kleine FH zu sehen, keine embryonalen Anlagen.

Die Blutungen waren nicht viel anders als eine normale Periode, nur etwas stärker und länger. Komplikationen gab es nicht.

Je nach Art des Urlaubs (Strandurlaub oder den ganzen Tag auf Achse) hätte ich es dabei ziemlich lästig gefunden, aber gegangen wäre es schon.

5

Ich hatte im März/April ein Windei. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine AS bei MA. Das wollte ich nicht nochmal. Ich habe mich für die medikamentöse Einleitung mit Cytotec entschieden. Das war in der 9. SSW. Das ging so 5 Tage. Ich habe nicht besonders stark geblutet. Habe alles versucht mit Hirtentäscheltee, Nelken, Zimt etc. zu unterstützen. War dann alles ok und das HCG ist gut abgefallen.
Aktuell habe ich am Montag wieder Cytotec genommen in der 9. SSW. Leider hatte sich nur ein Dottersack entwickelt. Ich hoffe, es läuft wieder so gut ab.