Wann wieder neu versuchen/Sex nach frühen Abgang

Ihr Lieben,
nach 18 langen ÜZ für Kind 2 war die Freude über einen positiven Test leider nur von kurzer Dauer und das Krümelchen hat sich wieder verabschiedet.

Letzte Woche Montag war mein HCG bei 168 und ich blute seit genau 1 Woche.
Bisher aber ohne Gewebe/Schleimhaut.

Ist dies dennoch als Periode zu betrachten oder ist das die Abgangsblutung?

Dürfen wir direkt wieder starten und weiter versuchen? Muss ich die Blutung abwarten? Kann ich dennoch gerade bereits einen ES haben?

Fragen über Fragen, die ich natürlich am Mo meiner FA stelle, aber wir überlegen, ob wir heute einen neuen Versuch wagen.

Bin sehr überfragt und natürlich immer noch traurig, über das was passiert ist.

1

Hallo Amelie,
das tut mir sehr leid, ich hatte im Mai einen Abgang und verstehe deine Trauer total!
In welcher Woche war denn dein Abgang und hast du Medikation eingenommen, um den Abgang zu beschleunigen oder wartest du genau darauf?
Bei mir war es zu Beginn der 11. Woche, es hat dann nochmal eine Woche mit Blutungen gedauert, bis mehr Gewebe und auch der Embrio kam. In meinem Fall war die Blutung am Anfang am stärksten, sie hat aber lange angehalten und die erste Periode kam dann nach knapp 4 Wochen. Das ist ja sehr unterschiedlich aber wenn es ein „natürlicher Abgang“ (also keine Kürtettage) war, kannst du gleich im 1. Zyklus wieder starten (ansonsten wird ärztlich meist geraten die 1. Periode abzuwarten). Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

2

Oh Gott, es tut mir ebenfalls sehr Leid, was du durchmachen musstest.

Ich war noch früh, Ende der 5. Woche.
Ich habe kurz nach NMT die Blutung bekommen und zunächst sah alles noch gut aus. Aber es dauerte nicht lange und meine SST wurden schwächer.

Ich vermute, dass man das als meine Periode rechnen kann, da ich ja nur kurz überfällig war, jedoch schon an ES+10 positiv getestet habe und es dann mit der Periode/Blutung wieder abging.
Mich wundert nur, dass ich immer noch blute. Jedoch habe ich erst gestern das Utrogest abgesetzt, vermutlich deswegen.

Meinst du, wir können heute schon wieder mit einander schlafen?

3

Hallo,
das tut mir sehr leid.
Wenn es so früh natürlich abgeht, könnt ihr es sicher direkt wieder versuchen. Es ist ja eine Art verspätete Periode.
Ich würde aber das Ende der Blutung auf jeden Fall abwarten. Das ist sicherer. Bei der Blutung besteht ein Infektionsrisiko für dich. Danach reicht es bestimmt auch noch, dass ihr den ES erwischt.
Ich drücke dir die Daumen!

Alles Liebe
Thala