AS, ja oder nein?

Hey, ich bin etwas ratlos.
Mein Krümel ist bei 6+1 nicht mehr gewachsen und hat keine Herzaktivität.
Es ist meine zweite FG in Folge. Die erste ging ohne Hilfe ab.
Ich habe bis gestern Progesteron genommen.
Ich wollte jetzt warten, ob es vllt von alleine los geht.
Nur, was wenn nicht?
Ich würde gerne auf die Schmerzen vom letzten Mal verzichten, und die Vorstellung, dass der Krümel im Zweifel in der Toilette landet ist furchtbar 😢
Aber ich habe auch Respekt vor der As. Bei meinem Glück bin ich eine von 10, die mit Komplikationen rechnen muss 😫

1

Hallo Mizimi ☺️

Also ich durchlaufe jetzt gerade einen natürlichen Abgang medikamentös unterstützt …
Anfang der 8ssw hat man festgestellt dass sich das reiskörnchen bei ca 6+0 nicht mehr weiter entwickelt hat. (Missed Abortion)

Nach langem hin und her und immer wieder abgesagten OP Terminen (unter ärztlicher Kontrolle) wurde ich vergangenen Freitag (Anfang 10 ssw) mit Tabletten nach Hause geschickt, die ich 3x täglich in einer Einzeldosis einnehmen sollte …(Diagnose: Abortus incompletus)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich dann den Abgang.
Ich wurde zwar auf die Menge vorbereitet aber ich war dennoch, milde ausgedrückt, überrascht was da alles rauskam.
Nach 2 Stunden haben wir die Situation dann im Krankenhaus abklären lassen.
Fruchthöhle war draußen aber ansonsten war da noch ziemlich viel unterwegs in der Gebärmutter.
Ich sollte mein Medikament weiter nehmen und montags nochmal vorstellig werden.

Leider ist gestern immer noch viel „Zeug“ in der Gebärmutter gewesen aber ich durfte „guten Gewissens“ nochmal nach Hause gehen.

Keine Ahnung wie es weitergeht und die Nerven liegen so langsam blank.

Ich hoffe dass der „Rest“ noch seinen Weg nach draußen findet, denn es besteht bei einem unvollständigen Abgang ja auch immer das Risiko einer Infektion.

Also keine Ahnung ob das wirklich hilfreich war 😅 aber ich verstehe auf jeden Fall durch und durch deine Sorgen wegen der Operation 😅 ich bin da einfach auch sehr ängstlich, vor allem was die Narkose angeht und denke auch immer, dass ich dann ausgerechnet die eine bin bei der es schief geht 🫣

2

Oh mein Gott, das klingt ja furchtbar.
Ich warte noch auf die Blutung, habe keine Medikamente angeboten bekommen. Bin ähnlich weit wie du gewesen.

5

Oh bitte entschuldige.

Ich wollte nicht abschrecken oder erschrecken 😅
Wollte nur von meinem derzeitigen Stand berichten.

Ich lese auch sehr oft dass alles in einem Rutsch draußen ist.

Also ich denke es kann schnell gehen oder sich etwas in die Länge ziehen wie bei mir.

Aber es ist sicherlich nicht verkehrt wenn man alles mal gehört hat. Vielleicht ist es am Ende irgendwie auch ein wenig „beruhigender“ 😅

weitere Kommentare laden
3

Dein Verlust tut mir wirklich Leid 😔
Ich war jetzt in einer ähnlichen Situation. Mein Baby war bei einer Größe von 6+1.
Das war jetzt auch keine dritte fg und die letzten Male war es aber schon etwas weiter und dementsprechend größer.
Ich hab lang hin und her überlegt und mich letzt endlich fürs abwarten entschieden. Ich durfte es auffangen und bringe es morgen ins Labor.
Ich habe himbeerblättertee und Hirtentäscheltee zum unterstützen getrunken und alle drei Male ging es daraufhin auch schon los.
Ich hatte vorgestern Abend mit den Tees gestartet und gestern weiter gemacht und gestern Nachmittag kam es dann raus, da war ich bei 8+0..

Ich habe echt lang überlegt, da ich es schon gerne untersucht hätte aber so Angst vor einer Ausschabung habe. Aus den Gründen, wie du und weil ich noch nie ne op hatte und da einfach Angst habe. Ich bin heilfroh, dass ich es so gemacht habe, da heute die Schmerzen schon fast weg sind.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Darauf versuche ich bei sowas immer zu hören 😊

Bearbeitet von Mandari.ne
4

Ich hab übrigens auch Bilder gemach von der fruchthöhle und dem Embryo. Also falls du wissen willst, wie das bei Entwicklungsstand 6+1 aussieht, melde dich gerne.
Ich weiß es ist eklig aber mir selbst hat es anfangs total gefehlt zu wissen, was da eigentlich rauskommt..

6

Ich würde es gerne sehen.
Bei mir war es ja leider schon ein inkompletter Abgang. Demnach kam einfach sehr sehr viel undefinierbare Masse heraus 🥺

weitere Kommentare laden
8

Tut mir leid für deinen Verlust 😢
Ich hatte eine Ma in der 10.ssw und keine AS und würde es immer wieder so machen. Ich habe natürlich auch eine Nacht sehr geblutet und es war nicht ohne. Aber mein Körper hat alles alleine geschafft und ich hatte keine Probleme danach 👍 zudem konnte ich richtig Abschied nehmen und das kleine Baby anschauen und beerdigen.

9

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du deinen Krümel verloren hast :(
Du musst dich ja zum Glück nicht sofort entscheiden. Geh ein paar Tage in dich und überlege, womit du dich besser fühlst. Mein erster Impuls bei meiner Missed Abortion war eine AS, eine Tag später das genaue Gegenteil. Leider hatte sich bis woche 13 (hatte woche 7 schon aufgehört zu wachsen) die Zwillings-SS nicht von alleine verabschiedet und da ich ein sehr aktives Kleinkind habe, habe ich mich dann letztendlich für eine AS entschieden.
Alles Gute für dich <3