Hallo ihr lieben,
Leider hatte/habe ich einen natürlichen Abgang in der 7. SSW.
Gibt es vielleicht jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist und sich austauschen möchte?
Aktuell hilft mir gefühlt nichts …. Ich habe die Hoffnung, dass mir ein Austausch helfen könnte.
Liebe Grüße
Steffi
FG - 7. SSW , natürlicher Abgang
Ich warte vorraussichtlich auf meine uweiten Abgang. Am Mittwoch habe ich noch einen US aber habe da keine Hoffnung mehr, dass ich da noch vie getan hat. Da der HCG zu wenkg gestiegen und die Entwicklung auch zurück war trotz IVF. Ich hatte bereits im April einen Abgang, da musste ich aber nach Feststellung ca 3 Wochen warten....bis jetzt habe ich weder Blutungen noch ander Symptome und denke es wird wieder ne Weile dauern. Sind bei dir die Blutungen schon losgegangen?
Hallo, ich schreibe dir mal persönlich.
Das tut mir unfassbar leid, auch weil du das schon mal durchmachst musstest….
Ich hatte die gleiche Situation am Montag. Ultraschall und es wurde festgestellt die Fruchthöhle und der Embryo sind viel zu wenig gewachsen. In der 7. SSW müsste man deutlich mehr sehen, Entwicklung war wie Anfang der 6. SSW. Zudem habe ich gleich Progesteron bekommen, da ich da bereits leichte Schmierblutungen hatte. Zur Überprüfung hat meine Ärztin gleich eine HCG Kontrolle gemacht. Ich sollte am Mittwoch nochmal kommen, um den HCG wert zu überprüfen.
Am Dienstag haben haben dann stärkere Blutungen eingesetzt…. Heute ist der erste Tag an dem ich (bis jetzt) denke, dass die Blutungen leichter werden.
Wann war deine 1. FG?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst…. Ich wünsche dir ganz viel Kraft !!!!
Ich verstehe dich... Nichts kann uns in dieser Situation helfen oder trösten, und das schwierigste ist, vertrauen in die Natur und das Leben zurück zu bekommen...
Ich bin effektiv Ssw 9/10 und habe am Donnerstag beim ersten Ultraschall die Information bekommen, dass das Herz meines Babys nicht schlägt... Es sei auch 2 Wochen zu klein und es bewegt sich kein bisschen.
Befinde mich aktuell in der absolut unerträglichen Zeit von dieser Hiobsbotschaft bis zum nächsten Termin am Dienstag, wo zur Sicherheit nochmals nachgesehen wird, aber es hieß es gäbe quasi keinerlei Hoffnung. Werde anschließend vermutlich ausschaben lassen...
Ich weiß, dass dir aktuell niemand helfen kann und dass du dich alleine fühlst. So geht es mir zur Zeit. Aber das kommunizieren in diesem Forum mit Gleichgesinnten, die mich verstehen, ist, wenn auch nur eine kleine, Linderung... Wir stehen das durch, auch wenn man die Situation nicht schönreden kann. Aktuell ist einfach alles zum kotzen... Bleib stark
Hallo Steffi
Erstmal mein herzliches Beileid für deinen Verlust! Ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte vor 2 Monaten meine erste FG (auch auf natürlichem Weg) Ich hatte eine Blutung, die fast 10 Tage ging begleiten von starken Krämpfen. Mir ging es überhaupt nicht gut. Psychisch hat es mich unbewusst sehr mitgenommen. Hatte sowas wie eine Depression.
Falls du dich austauschen möchtest, darfst du dich gerne melden! ❤️
LG Kira
Hallo Steffi,
es tut mir sehr leid zu hören, dass du in der gleiche Situation bist wie ich.
Ich bin heute bei 6+0 und hatte mich schon gefreut, da ich bisher gar keine Blutungen hatte :)
Leider hatte ich dann heute morgen Schmierblutungen und einen Geweberest "in der Hand". Seither blutet es kontinuierlich hellrot nach. um 13.30 darf ich zum Arzt und werde mich dann erstmal krankschreiben lassen, denn am 6.7 hatte ich ebenfalls eine Fehlgeburt ( an 7+6 ). Da hatte ich immer wieder Schmierblutungen und zum Schluss auch starken Blutverlust ( dem Baby ging es immer gut ) bis plötzlich nichts mehr im US zu sehen war. Von heute auf morgen waren 1,5 cm einfach weg. In der Menge des Blutes habe ich das leider gar nicht wahrgenommen. :(
Da ich direkt wieder schwanger wurde war ich total hoffnungsvoll, dass es diesmal klappen wird. Schließlich ist es statistisch ja selten 2 FG direkt nacheinander zu haben. Heute morgen bekam ich die Quittung für meine Positivität.
Ich drücke dich ganz fest! Aber kann selber grade nicht nach vorn schauen und versinke in einem Loch. Ich bin schon 35. es schleicht sich das Gefühl ein, dass es gar nicht mehr klappen wird :(
Hey, tut mir leid für dich.!
Hatte auch erst vor kurzem eine Fehlgeburt in der 9.ssw. Leider medikamentöse und operativ weil meine fruchtblase weiter gewaschen ist,aber das Baby dann keinen Herzschlag mehr hatte.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Was mir bis jetzt geholfen hat : schreib über dein Kind, schreiben wie du es dir vorgestellt hättest und ganz viele Dinge, wie du dich fühlst und alles was du möchtest, dann kannst du es an einen Ballon binden und in die Luft steigen lassen, oder du vergräbst es im Garten oder hebst es auf. Das hat mir sehr geholfen
Hallo Steffia, ich muss leider gerade das gleiche durchmachen wie du. Rechnerisch war ich in der 10. ssw und am 19.8. haben dann bei mir Schmierblutungen angefangen, diese wurden dann stärker und mittlerweile habe ich immer noch schmierblutungen.
Wie geht es dir jetzt?
Liebe Grüße