Fehlgeburt in 10 ssw - AS

Guten Morgen,

bei mir wurde vor kurzem eine Missed Abortion festgestellt, sodass ich mein Kleines leider gehen lassen muss. :-(

Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus zur Ausschabung.
Ich wurde noch nie in Vollnarkose gelegt und habe etwas Angst vor morgen.
Ist die Narkose schlimm? Bzw. war das Aufwachen unangenehm?

Liebe Grüße

1

Das tut mir sehr leid!
Ich hatte auch schon eine AS und ich werde vermutlich im laufe der nächsten Wochen wieder eine brauchen.

Meine erste war damals nicht im Krankenhaus, sondern ambulant bei nem Frauenarzt.
Die Narkose war gar nicht schlimm und auch das aufwachen nicht.
Ich bin da aufgewacht und habe dann erst mal was zu trinken und kekse bekommen.

Danach hatte ich einige Tage etwas stärkere Blutungen und der Spuk war vorbei.

Es ist jetzt nicht das schönste Erlebnis aller Zeiten, aber es gibt deutlich schlimmeres. Zumindest war das bei mir der Fall ☺️

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. :-)

Oh, ich hoffe, dass bei dir alles glatt läuft.

Dir auch alles Gute. :-)

3

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm. Die Warterei ist schlimm, aber der Eingriff an sich nicht.
Man kriegt einen Zugang über dir Hand und irgendwann bekommt man das Narkosemittel, schläft 10-15 min und es ist vorbei.
Beim 1.Mal musste ich danach in KH noch 5 Stunden liegen, das fand ich am schlimmsten. Beim 3.Mal hab ich schon auf 45 min verkürzt, beim 4.Mal bin ich nach 15 min aufgestanden, hab mich angezogen und bin gegangen.

Am selben Tag hatte ich noch Blutungen (also am besten Binden für daheim kaufen, so nervig es ist), ab dem 2. oder 3. Tag reichte bei mir eine Slipeinlage.

Ich war danach auch immer topfit, konnte abends essen gehen, nachmittags einkaufen oder auf den Spielplatz. Aber das ist sicher sehr individuell und für mich ist es ganz schlimm, eingeschränkt zu sein. Ich bin auch immer am nächsten Tag arbeiten gegangen, aber das muss man natürlich absolut nicht so machen.

Es ist kein schönes Erlebnis, aber man kann danach besser abschließen und sich aufs nächste Mal konzentrieren. Viel Glück, das wird nicht schlimm.

4

Danke für deinen Erfahrungsbericht. :-)

Du bist ja wirklich ein harter Knochen, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich weiß nicht, wie es bei mir laufen wird, aber ich hoffe ähnlich wie bei dir.

5

Haha nee, aber ich wollte immer gerne weitermachen und das möglichst schnell hinter mir lassen. Und ich mag so rumliegen überhaupt nicht, höchstens am Strand mal, aber nicht in so einem blöden Krankenhausbett
Die Narkose hab ich zum Glück immer super vertragen und war direkt nach dem Aufwachen völlig klar im Kopf.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab heute meine 2. AS gehabt nach MA in 8. SSW.
Die Narkose ist nicht schlimm. Geht ratz fatz.

Wie schon geschrieben wurde, das warten ist schlimm.
Wie fit man danach ist, ist individuell. Ich steh sehr zeitig auf und bin wieder völlig klar und fit. Manche brauchen aber auch etwas länger.

Fühl dich gedrückt. Scheiss Situation die niemand braucht…

Bearbeitet von Kalleliese
10

Danke dir.

Ich hoffe, es geht alles gut.
Morgen früh gehts los.

Du hast Recht, den Mist braucht keiner.

11

Hallo ich hatte die gleichen Gedanken wie du und habe mich gegen eine AS entschieden. Die Blutung setzte von alleine ein. War danach zur Kontrolle und alles war gut. In anderen Ländern wird das wohl immer so gemacht. Hier in DE heißt es immer direkt AS. Wie die anderen Damen hier berichten wird es wohl nicht schlimm sein. Aber ich denke mir wenn mein Körper das auch natürlich schafft, wozu operieren lassen. Ist trotzdem immer ein kleines Risiko. Alles gute

14

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe die OP hinter mir.
Die Narkose war nicht so schlimm wie gedacht, tatsächlich war die ganze Warterei am Schlimmsten.
Ich musste morgens diese Misoprostol Tabletten nehmen und habe im Krankenhaus das halbe Bett, Nachthemd und die Bettwäsche vollgeblutet.
Das fand ich so schlimm. Es hatte sowas entgültiges.

Um ehrlich zu sein, ich war zwischen dem Medikament und der OP hin- und hergerissen.
Der ausschlaggebende Punkt waren schlussendlich die grauenhaften Rückenschmerzen, die ich schon seit Tagen hatte. Ich konnte mich kaum bewegen, Tabletten haben nur bedingt geholfen.
Ich wollte einfach nur, dass es vorbei ist.

Ob ich es wieder so machen würde? Keine Ahnung.