Hallo ihr lieben,
vielleicht hat die ein oder andere den früheren Beitrag von mir gelesen: Hcg vor AS bei 70.000, 2 Wochen danach, nach etlichen Kontrollen, immer noch bei 20.000.
Nun hatte ich vor fast zwei Wochen Cytotec bekommen. 3 Tabletten vaginal und ich dachte es hat mehr als gewirkt. Üble Krämpfe und ca. 4 Tage krasse Blutungen, bis dann ein großes Stück Gewebe kann, dann wurde es weniger und eine Woche nach Einnahme ware es nur noch wenig altes Blut.
Nun gestern wieder Kontrolle und der hcg Wert liegt immer noch bei 1000. Außerdem meinte die Ärztin, dass die Schleimhaut noch nicht vollkommen glatt aussieht. Sie war aber mit der Entwicklung sehr zufrieden und die verbliebenen Reste sollten mit der nächsten Periode abgehen, da der hcg ja gut gefallen ist. Nächster Schritt wäre in 2 Wochen nochmal cytotek, wenn sich bis dahin nichts tut.
Nun frage ich mich, ob das hcg überhaupt noch weiter von alleine sinkt, wenn nichts mehr abblutet?
Außerdem finde ich, wenn ich so von anderen hier lese, 1000 schon noch hoch. Kann denn da überhaupt eine natürliche Periode kommen?
War schon mal jemand in der Situation, dass nach AS und Cytotek noch was da war? Wenn ja, habt ihr tipps für mich, wie ich eine natürluche Blutung forcieren kann?
Danke Euch!
Immer noch Reste und hoher hcg...ich werde noch verrückt...
Hallo LaBelleClaire,
ich hatte letzten November eine ELSS und bin beibeinem Wert von 38.000 operiert worden.
Meine Fa meinte zu mir, ich solle nach 2 Wochen winen SST machen, der sollte dann eigentlich negativ sein und das restliche HCG abgebaut.
Aus den 2 Wochen sind bei mir 5 Monate geworden...üblich sind wohl bis zu 4 Wochen. Ich musste 1x die Woche zur Blutentnahme. Konnte mir auch niemand sagen, weshalb sich mein HCG nur so extrem langsam abgebaut hat...war halt so🤷🏼♀️ Auch bei so etwas gibt es scheinbar alle möglichen Varianten und jede Frau ist anders.
Meine Regelblutung habe ich aber tatsächlich sehr regelmäßig trotzdem gehabt, ab einem Wert von ca. 400.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Wert sinkt und du bald wieder herzeln kannst🙃🍀
Oh je, das tut mir leid, dass es sich bei dir so lange gezogen hat.
Mir wurde auch gesagt: "Jeder Körper ist halt anders und vielleicht braucht es bei Ihnen einfach etwas länger". Nur hilft einem das in der Situation echt wenig, weil man einfach nur abschließen, nach vorne schauen und neu starten möchte 😒
Ich hatte einen natürlichen Abgang und bei mir hattes es auch 5 Wochen gedauert bis alles wieder bei 0 war.
Das stimmt, das hilft einem in dem Moment überhaupt nicht...aber man kann es halt auch leider nicht ändern...ich hab auch echt von Woche zu Woche neu gehofft, dass der Wert endlich unten ist und wir wieder starten können. Und Woche um Woche kam dann die Enttäuschung...ich kann dir nur raten, viele schöne Dinge zu tun, dich umso besser um dich selbst zu kümmern und dich bestmöglich abzulenken, sonst zieht einen das einfach viel zu sehr runter.
Ich hab am 3. Mai diesen Jahres Cytotec genommen (3 Stück vaginal). Es kam auch alles raus was raus musste.
Da ich noch Gebärmutterschleimhaut teste hatte, musste ich ca. 1,5 Wochen später noch mal Cytotec nehmen.
Mein HCG Wert war erst Mitte/Ende Juni auf Null. Das hat sich alles gezogen wie Kaugummi…
Ich hoffe du kannst ganz bald damit abschließen!
Ich war im Juli dann auch wieder schwanger hab diese Woche aber die Nachricht bekommen dass das Herz nicht mehr schlägt.
Also gehts wieder los. Ich hoffe dieses Mal ist der Prozess kürzer.
Alles gute Dir ❤️
Ach und meine Periode hatte ich zwischendurch auch obwohl mein HCG noch nicht auf 0 war.
Das tut mir so leid für dich! Als wäre einmal nicht schon mehr als genug ... 😔 ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal schneller geht - alles Gute 💜
Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust.
Wenn ich das hier so alles lese bin ich fast ein wenig verblüfft wie lange so was dauern kann. Ich hatte am 09.08 eine AS in der 15ssw und mein HCG war letzte Woche Montag schon bei 20. Ich denke das bei mir morgen der ES ansteht. Also ich finde die Werte schon heftig hoch. Vielleicht das du dir mal noch eine andere Meinung einholst. Ich hab aber auch schon gehört das die Reste mit der nächsten mens abgehen können.
Alles Gute 🍀
Auch mit tut es leid für dich, dass du das erleben musstest 🫂
Es verunsicht mich total, dass es bei jeder Frau so unterschiedlich abläuft. Da hat man überhaupt keinen Anhaltspunkt an dem man sich orientieren kann.
Ich bin aktuell in einer großen Klinik und werde von verschieden Ärzten betreut. Verschiedene Meinungen hatte ich schon mehr als genug, nur wirklich kritisch und einen akuten Handlungsbedarf sieht halt irgendwie niemand - per se ist meine Situation ja nicht gefährlich für mich. Wahrscheinlich habe nur ich das Gefühl, dass schnell gehandelt werden muss, weil ich es eben nicht abwarten kann wieder zu starten und endlich ein gesundes Kind in den Armen zu halten 😔
Mir wurden in jeder Situation auch verschiedene Optionen genannt und Vor- und Nachteile aufgezeigt. Von dem her fühle ich mich schon gut beraten...
Auch dir alles gute 🍀