Hallo ihr Lieben,
ich habe am 03.08. die Diagnose MA bekommen, da kein Herzschlag mehr zu sehen war und der HCG rückläufig. Nun warte ich seit dem auf die Blutungen. Hab mich gegen eine Absaugung entschieden, konnte mich nicht mit dem Gefühl abfinden plötzlich leer zu sein und hatte auch Angst vor Komplikationen. Letzten Freitag hatte ich zwar starke Krämpfe, aber kein Blut :/
Wie lange kann man warten? Kann es auch passieren, dass sich der Gebärmutterhals nicht öffnet und ich doch zur Absaugung muss?
Hatte das schon mal jemand? Also so lange auf die Blutung gewartet?
LG
Tina
Immernoch keine Blutung
Ich würde mal himbeerblättertee und Hirtentäscheltee versuchen (das hat bei mir immer super geklappt). Wenn’s dann innerhalb kürzester Zeit nicht los geht, eventuell nochmal nach Medikamenten fragen. Da gibt es welche, die den Vorgang ankurbeln.
Hey, danke für deine Antwort. Himbeerblättertee trinke ich bereits seit einer Woche….
Vllt müssen doch die Medikamente her.
Ja vielleicht gehst du da nochmal auf deinen Arzt zu. Du wartest ja jetzt echt schon lange drauf..
mein Gyn hatte mir immer 4 Wochen nach Diagnose gegeben als zeitfenster und sonst hätte ich nochmal kommen müssen
Ich warte jetzt auch seit 3 Wochen ca. Letztes mal im April ging es nach 3,5 wochen los. Da ich diesesmal ungefähr gleich weit war, hoffe ich auch das es bald losgeht. Ungünstig ist zwar das ich bächste Woche Urlaub habe, aber ich hatte eh noch nichts gebucht Gott sei Dank. Jeder Arzt gibt einen unterschiedlich lang "Aufschub". In meiner Kiwu habe ich kede Woche einen US und jeder Arzt schlägt erstmal Cytotec vor. Aber bis jetzt wirde es immer akzeptiert das ich abwarten möchte. Wobei mir diesesmal gesagt wurde, nächste Woche müsste ich es dann nehmen. Da sonst das Risiko für Inefktionen und Blutungen zu gross wird. Was ich mir nicht vorstellen kann. In anderen Ländern wird nur abgewartet. Und bei einer normalen SS geht man auch nur alle 4 Wochen zum US. Bei meiner Schwester hat es wohl sogar 8 wochen gedauert und ihre Gyn hatte da keine Einwände.
Himbeerblättertee trinke ich auch. Habe ehrlich gesagg Angst vor den Schmerzen mot Cytotec. Bei meinem natürlichen Abgang hatte ich keinerlei Schmerzen.
Hallo,
ich nehme seit gestern cytotec und es hat bis jetzt kaum was gebracht.... ich habe zwar angefangen zu bluten aber ohne gewebe...... schmerzen habe ich keine. jetzt hab ich heute nochmal 4 tabletten mit bekommen. zuletzt muss wahrscheinlich doch eine ausscharbung her
lg
Ja, ich habe auch schon mitbekommen, dass in anderen Ländern auch eine Ausschabung o.ä. Erst sehr spät bis gar nicht angeraten wird. Ich würde auch gern auf meinen Körper vertrauen, aber die Ärzte machen einem doch ein komisches Gefühl.