Hallo ihr lieben🥰
Ich habe mal eine Frage ich fühle mich nämlich ziemlich unbeholfen.
Ich habe Anfang letzten Monat mehrere Test gemacht die alle leicht positiv waren, ein paar Tage später bin ich direkt zum FA gegangen um es abzuklären, Sie sagte zu mir „Herzlichen Glückwunsch, in 2 Wochen können sie die Herztöne hören“. Daraufhin habe ich dann 2-3 Tage später Blutungen bekommen. Als das Wochenende vorbei war ging ich direkt zum FA und sie sagte nur „ja vielleicht war es nur ihre Periode“ Fruchthöhle war leer und auch nichts weiteres zu sehen und die Tests danach waren auch negativ. Das war vor 3 Wochen und jetzt habe ich gestern und heute ein Test gemacht und beide waren wieder leicht positiv. Der HCG war niedrig ich glaube sie sagte 0.4. jetzt ist meine Frage ob es noch von der vorherigen Schwangerschaft sein kann obwohl die test zu der Zeit negativ waren oder ob es eine neue Schwangerschaft ist. 🥹🥺
Bin ich wieder schwanger?
Hallo,
ein HCG unter 5 ist ganz klar nicht schwanger (manche sagen sogar, er soll über 10 sein). 0,4 kommt mir aber sehr wenig vor, weil etwas HCG hat man eigentlich immer. Aber wenn die Ärztin sagt nicht schwanger, dann wird das so sein.
Alles Gute.
Ich bin mir nicht sicher ob sie 0,4 oder 4,0 sagte😩
Auf jeden Fall kannst du wieder schwanger sein. Man bekommt ja auch nach einer Fg einen Eisprung. Ich wurde auch mal nach der Fg in der 10. Woche nach drei Wochen wieder schwanger.
Ist auf jeden Fall möglich
Du schreibst, du glaubst, der HCG-Wert lag bei 0,4.
Hier würde ich noch einmal nacfragen, wie hoch er denn tatsächlich war. Das wäre jetzt wichtig.
Wenn er tatsächlich so niedrig ist, würde ich mir offen gesagt keine Hoffnungen machen. Da der Urin-HCG dem Blut-HCG hinterherhinkt, ist der Blut-HCG-Wert der aktuellere. Und der geringste Blut-HCG-Wert, ab dem ein 10er SS-Test anzeigen kann, liegt bei 2. Das heißt, hier stimmt irgendetwas nicht.
Im Fall, dass der Wert tatsächlich bei 0,4 liegt, kommen folglich zwei Optionen infrage:
1. Der Test ist falsch positiv - apropos: Welche Marke war das denn? Da gibt es mehrere Tests, die für falsch positive Ergebnisse bekannt sind.
2. Du hattest leider eine biochemische Schwangerschaft. Dann dürfte es passen, dass im Urin noch HCG ist, im Blut hingegen nicht mehr.
Ich hoffe sehr fürf dich, dass du dich beim Wert von 0,4 geirrt hast
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob sie 0,4 gesagt hat sie sagte zumindest das der Wert so niedrig ist das dort keine Schwangerschaft sein kann. Ich hatte sehr viele Test, aus Action, Amazon, Kaufland und dm. Es wundert mich halt sehr weil die Ärztin sagte das der Wert so niedrig ist das es nicht sein kann das ich schwanger bin bzw. War und die Tests danach und nach den Blutungen negativ waren. Ich hatte noch Hoffnung weshalb ich die ganze Woche danach jeden Tag noch ein mit mein morgenurin gemacht habe und jetzt ist der nach 3 Wochen wieder positiv deshalb wundert es mich so.🫣🙄
Danke für deine Antwort🥰