Wo fange ich nur an…
Am 19.10. war ich bei meinem Hausarzt zum
Blutcheck. Es war ein normales Blutbild und aufgrund einer leichten zweiten Linie, bat ich gleich um Mitbestimmung des HCG Wertes.
Der Wert 6,6 , da ich meinen Eisprung nicht kannte, hieß es, dass die Befruchtung eventuell gerade erst stattgefunden hat.
Am Montag hatte ich braunes Blut am Papier , gestern rosa und heute Blutungen , ab in die Notaufnahme und der HCG Wert bei 144…. Freitag muss ich wieder hin…
Ich weiß das der Wert höher sein müsste und ich mich emotional auf einen Abgang bereits eingestellt habe, aber hat eventuell jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir erzählen, wie es dann weiter ging? 😔😢
Vielleicht ging es jemandem schon mal ähnlich?😣
Hi!
Das tut mir sehr leid für dich, dass die Schwangerschaft nicht intakt scheint.
Ich hatte zwei biochemische Schwangerschaften, die in der 6. bzw. 7. SSW abgingen. Die HCG Werte sind nie über 500 gegangen. Da ich in der Kinderwunschpraxis in Behandlung war, wurden die Schwangerschaft von Anfang an kontrolliert. Ich musste alle paar Tage, mindestens einmal pro Woche in die Praxis um den HCG-Wert zu überprüfen und per Ultraschall schauen, ob irgendetwas zu sehen ist. Der Arzt wollte sicher gehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.
Als klar war, dass die SS nicht intakt ist, musste ich meine Hormone absetzen und nach 4 Tagen begann die Blutung. Eine Woche später wurde per Ultraschall untersucht, ob alles abgegangen ist.
Im folgenden Zyklus hätte ich direkt wieder schwanger werden dürfen. Es hat noch etwas gedauert, aber wir haben mittlerweile eine zuckersüße Tochter
Für den Fall, dass du einen negativen Resusfaktor hast, müsstest du da noch Medikamente nehmen.
Ansonsten brauchst du dir in einem so frühen Zeitpunkt keine größeren Sorgen machen. Die Blutung ist vielleicht etwas stärker und schmerzt etwas mehr. Aber sonst ist es relativ unspektakulär. Bei mir war der psychische Faktor beim ersten frühen Abgang schwerwiegender als das körperliche.
Alles Gute und viel Glück, dass es beim nächsten Mal gut läuft!