Hallo ihr Lieben,
habe eben die Befunde von meiner Frau Ärztin bekommen, unser Gespräch ist erst nächste Woche. Kann mir bitte jemand, der sich da auskennt erklären, ob eines der 3 Dinge bei mir erhöht ist?
Ich war an ZT 18 dort leider nicht nach Eisprung.. außer bei den Killerzellen wäre der Zeitpunkt der anderen sowieso egal sagte meine Ärztin..
Liebe Grüße
Zara
Killerzellen erhöht oder nicht?
Hallo Rana,
ist schwer da Referenzwerte zu finden. Ich habe kurz geschaut und hier im Forum einen Anhaltspunkt gefunden
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4954817-referenzwerte-uterine-nk-zellen
schau mal im Foto, da stehen Referenzwerte.
Ich finde das Thema sehr spannend. Sofern der Wert erhöht ist, bedeutet das ja, dass die Gebärmutter von falschen Bakterien besiedelt ist. Die gleiche Ursache gibt es auch bei bakterieller Vaginose oder Endometritis. Soweit ich weiß wird sowas dann mit Doxycyclin behandelt, das ist ein Standard Antibiotikum. Ich kenne das Antibiotikum zufällig, weil mein Mann das jahrelang (15 Jahre!) gegen Akne von seiner Hautärztin verschrieben bekommen hat. Gegen Endometritis muss man es wohl 2 Wochen lang einnehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Ich finde das sehr spannend.
Hi du,
hier ein Bild meines Befundes, da stehen auch die Referenzwerte dabei. Zwei der untersuchten Werte sind bei dir auch drauf, CD56+ und CD138+, da bist du mit beiden Werten im Normalbereich nach der Referenzskala auf meinem Befund.
Bei mir haben sie offenbar einen anderen dritten Wert gemessen als bei dir, also dazu kann ich nichts sagen...
Liebe Grüße
Nelly