Wie zeigt sich eine Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte leider von Anfang an Probleme mit dem HCG-Werten, da sie sehr niedrig waren und sich nicht verdoppelt haben.
Letzte Woche Freitag, hatte ich dann in 4+3 Blutungen. Schmierblutung mit dunklen Klumpen.
Und nicht gerade schwach am ersten Tag.
Für mich war also klar, dass es nun eine Fehlgeburt war. Da ich für Montag einen Termin zur Blutabnahme hatte, habe ich diesen verschoben, um den Körper Zeit zu geben, den Wert sinken zu lassen.
Die ganze Woche hatte ich einen Tag ja und den anderen Nein, Schmierblutungen. Donnerstag hatte ich dann eine Blutabnahme und zu meinem erschrecken ist mein HCG-Wert nicht gesunken oder angehalten, sondern deutlich gestiegen.
Ich muss also nochmal zur Blutabnahme bis wir wieder bei 5 sind.
An diesem Abend hatte ich Unterleibs / Periodenschmerzen, also sollte ich am nächsten Tag, also jetzt am Freitag in die Klinik, da ein Eileiterschwangerschaftsverdacht bestand.
Dort hatten die wieder Blut abgenommen und mein HCG-Wert war wieder deutlich gestiegen.
Die meinten ich muss warten… das aber nichts ausgeschlossen werden kann.
Im Ultraschall 5+3, war aber nicht einmal eine Fruchthöhle zu sehen.

Ich bin ehrlich, ich will mir eigentlich keine Hoffnung machen, dass die Schwangerschaft doch bestehen bleibt, ist für mich einfach unmöglich nachdem ich so viel und lange geblutet habe und da man nichts sieht.
Auch mein HCG-Wert spricht nicht dafür, da dieser sehr niedrig ist.

Wie verlief bei euch aber die Fehlgeburt ab?
War deutlich viel Blut zu sehen? Oder (wie bei mir) lange Zeit nur wenig?
Wann fängt an der Körper ebenso die Fehlgeburt wahrzunehmen und HCG abzubauen?
Kommt es evtl. auch vor, dass der Körper es von selbst mal nicht schafft und abgescharbt werden muss?

Ist für mich Neuland und die Ärzte wollen einfach nichts pauschal sagen, manchmal hilft es aber von anderen die Erfahrung zu hören.

VG und Danke!

1

Hallo,

Ich bin in meiner aktuellen Fehlgeburt leider noch drin. Am 08.01. war der Ultraschall schon nicht so gut (Schwangerschaft hing 5-7 Tage hinterher). HCG war innerhalb vom 3 Tagen dann quasi gleich geblieben. Etwa eine Woche später fingen Schmierblutungen an. Diese halten bis jetzt an (also jetzt fast 2 Wochen). Ich warte also noch auf die richtige Blutung. Sowohl Ärztin als auch Hebamme denken, dass sie in spätestens 4 Wochen kommen sollte. Ich hoffe sie haben Recht...

Beide meinten aber auch, dass es immer rauskommt. Man muss nur geduldig sein. Macht finde ich auch Sinn, sonst wären früher Frauen nach Fehlgeburten ja ständig unfruchtbar geworden.

Bei dor ist, wen ich es richtig verstanden haben, ja "nur mehr" aufgebaute Schleimhaut? Dann und generell so früh, würde ich absolut keine Ausschabung machen lassen. Finde ich total unnötig und hat ja auch einige Risiken in Bezug auf künftigwn Kinderwunsch und Schwangerschaften.

Ergänzung: Unterstützend gäbe es ja auch nich Medikamente (Cytotec). Aber die wirken leider nicht immer und bei jeder Frau. Bei meiner ersten MA hatten sie heftige Blutungen ausgelöst. Jetzt bei der 2. MA aber gar keine Wirkung. Daher warte ich jetzt auf den natürlichen Abgang

Bearbeitet von Inaktiv