Hallo an alle, wir wurden mit einer Icsi schwanger. Bei 6+5, 7+0 und bei 7+2 konnte kein Herzschlag gefunden werden. Unser Krümel ist auch "nur" 6 mm groß und der hcg Wert steigt nur von 23000 auf 27000 in 48 Stunden.
Ich nehme Utrogest 3 mal täglich und mein Frauenarzt sagt es ist eine Fehlgeburt und ich soll die Zäpfchen absetzen. Ich tue mich so schwer damit, weil ich immer lese, dass das noch alles kommen kann.
Was meint ihr? Absetzen oder bis Montag weiter nehmen und eine zweite Meinung einholen?
Noch Hoffnung?
Es tut mir total Leid, was du erlebst. Ich hatte vor kurzem in einer ähnlichen Situation mehrere Ärzte-Meinungen (ergab sich in der KiWu) und sie waren sich alle einig, dass da definitiv ein Herzschlag zu sehen sein hätte müssen. Nach ICSI kann sich ja nichts verschoben haben...
Ich persönlich würde absetzen, so schwer es auch ist, um dem Körper eine Chance zu geben, es selbst zu erledigen oder ggf. medikamentös unterstützt.
Leider kann es sein, dass der hcg trotz nicht intakter Schwangerschaft noch lange weiter steigt und dann wird der ohnehin schon schmerzhafte Abschied noch schlimmer (Schwangerschaftssymptome, mehr Gewebe abzustoßen oder Ausschabung nötig, es dauert länger, bis du wieder loslegen kannst...)
Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen. Und dass der nächste Versuch dann erfolgreich ist!
Danke für deine ehrlichen Worte 🥰
Tut mir Leid, was du erleben musst.
Ich denke auch, bei 7 +2 sollte man den Herzschlag schon sehen.
Wenn du die Tabletten noch weiter nehmen möchtest, würde ich das höchstens bis Mittwoch und dann könntest du am Mittwoch
oder Donnerstag einen erneuten Ultraschall machen lassen.
Viel Erfolg 🍀
Danke 🥰
Hallo Du,
es tut mir unheimlich leid, was Du erleben musst.
Ich bin grad in einer ähnlichen Situation. Spontan schwanger im Zyklus nach ICSI.
Irgendwann bei 6+4 oder so: Embryo 4,5mm und flackernder Herzschlag.
Eine Woche später: Embryo 4,5mm und langsamer Herzschlag.
Eine Woche später: 4,7 mm und wieder nur langsamer Herzschlag. Zudem wurde da festgestellt, dass das HCC von donnerstags 18.400 auf Montags 12.000 gefallen.
Ich hatte Famenita 200mg genommen 3x tgl. Es wurde dann irgendwann festgestellt, dass kein Herzschlag mehr war. Hab dann aufgehört Famenita zu nehmen aber mein Körper war schlau. Einen Tag später ist alles abgegangen.
Ich hatte immer das Problem, dass mir (meiner Meinung nach viel zu lange) von den KiWu Ärztinnen Hoffnungen gemacht wurde, wo keine mehr war. Das tat mir persönlich am meisten weh. Jetzt bin ich fein und hab mit allem abgeschlossen. Ist leider auch schon meine 3. FG.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Dein Wunder findet Dich noch 💚
Tut mir leid, ich erlebe aktuell selbst eine Ma, wurde ein Farb doppler gemacht? Ich selbst war bei 2 Ärzten, damit es dann auch wirklich bestätigt wird, bevor ich alles absetze. Bei mir hat das Herz aber aufgehört zu schlagen, heißt es war davor sichtbar.
Tut mir leid, was du durchmachen musst.
Du bist nicht alleine ❤️
Ich befinde mich derzeit in der gleichen Situation, aber 9
Woche und zuvor gab es einen Herzschlag.
Nun war das Baby am Mittwoch zu klein und kein Herzschlag zu sehen. Ich nehme auch Utrogest 3x täglich und habe die Hoffnung fast aufgegeben, aber warte derzeit auch auf Blutwerte und Montag nochmals US. Eine Zweitmeinung wird nicht schaden, so weißt du es ganz sicher dann.
Ich bin mir leider fast sicher eine FG zu haben und es fällt mir echt schwer, das weiterhin einzunehmen. Aber falls doch ein Wunder geschieht, wäre ich dann sicher froh, wenn ich mit dem Absetzen noch gewartet hätte.
2 Tage sind hart zu ertragen, aber lass Montag doch nochmal checken und dann kannst du immer noch absetzen.
Solange du keine Beschwerden bekommst, hast du keine Eile .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und will dir keine falschen Hoffnungen machen, es klingt natürlich nicht gut. Aber wenn du dir unsicher bist, lass es lieber nochmal prüfen.
Alles Liebe für dich 🫂😔 und gib nicht auf!