Was ist das? Achtung Tw!

Hallo Ihr lieben, ich mache aktuell meine 2. MA durch, die Entwicklung ist bei 6+3 ca. 3mm stehen geblieben, Herz schlug mindestens bis 7+2 und Fh wuchs bis 8+0 also ca. 3cm. Am 4.4 wurde eine Ma festgestellt, Montag hatte ich Wehen und minimale Blutungen, mi. Sollte ich Cytotec nehmen.. Seitdem habe ich mit starken Blutungen und Krämpfen zu kämpfen. Gestern war ich in der Bereitschaftspraxis, da mein Urin abartig stinkt und ich schauen wollte ob der Embryo noch da ist. Auf dem Sono sah ich etwas Fh ähnliches und fragte 3x was es ist, er meinte es wäre die Gebärmutter.. ist eine gm wie eine eingestürzte Fh? Jedenfalls war der Arzt sehr überfordert, er war über 80 Jahre und sehr sehr genervt, er konnte mir nicht mal sagen ob Gewebereste drinnen wären oder ähnliches.. er meinte nur keine Fh mehr sichtbar. Vorhin beim duschen kam etwas festes raus.. das 1. Mal bisher, es fühlt sich an wie Muskelfleisch, lässt sich nicht zerdrücken. Ich füge ein Foto hinzu. Montag werde ich zur Kontrolle gehen und das "Ding" bei der Gebetik abgeben. Weiß Jemand was es sein könnte? Eventuell die Plazenta..? Macht es Sinn, es untersuchen zu lassen? (Wird von der Kk bezahlt).

1

Tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst.❤️😔
Dann noch inkompetente Ärzte ist der Horror.🫂

Ich befinde mich selbst gerade mitten in der nächsten Fehlgeburt und fühle mit dir.

Meine letzte war im November (8. Woche) und ich hatte 2 x starke Wehen, beim ersten Mal ging die Fruchthöhle ab, eine Nacht drauf dann die Plazenta.

Und meine Plazenta sah ungefähr so aus, wie das was du fotografiert hast.

Natürlich bin ich keine Ärztin und kann mich täuschen.

Darf ich fragen, wie du es mit 2 FG klären konntest, dass deine Kasse die Untersuchung übernimmt? Ich lese immer erst ab 3. Stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung, wie es weitergeht.

Ich wünsche dir viel Kraft, du bist nicht allein ✊🏽❤️

2

Tut mir echt leid für euren Berlust und vielen Dank für deine Worte.

Ich hatte eigentlich erst bei meiner Fa angefragt, die meinte 1000 Euro und da der Embryo so klein ist, kann man da nix untersuchen.

Hab daraufhin bei meiner Kiwu angerufen (werde nur über Ivf schwanger) und die meinten es würde in Ordnung gehen und haben mir eine Labor 10 Üw gegeben mit einer Tasche, die ich dann iwo abgeben soll. Wieso ich es bekommen habe weiss ich nicht, eventuell weil ich jeden nerve keine Ahnung, habe zb nach meiner 1. MA auch eine Üw zur gerinnung bekommen, wg fam. Vorbelastung, musste dann aber auch betteln. Am 15.05 habe ich einen Gs Termin, da kann ich ja mal nachfragen und es hier als Antwort posten. Zu mir meinten die auch, normalerweise nach 5 Aborten..

3

Fühl dich gedrückt 🫂💞

Wahnsinn, wie oft man als Frau so etwas grausames durchmachen muss, damit einem geholfen wird.

Danke für deine ausführliche Antwort. Wahrscheinlich kommt das wohl wirklich immer auf die Ärzte an. Ich werde dann wohl auch etwas penetranter.

Gerne kannst du mir dann berichten. Ich finde den Austausch unglaublich wertvoll und mir persönlich hilft es sehr, mit Frauen zu sprechen oder zu schreiben, denen es gleich geht.

Wir sind nicht allein 🙏

Ich hoffe du hast das schlimmste bald überstanden, alles Gute erstmal und gib nicht auf!

weitere Kommentare laden
6

Tut mir leid für deinen Verlust gerade 😔

Das auf dem Bild sieht nach Gebärmutterschleimhaut und blutkoagel aus. Es kann schon gut sein, dass da drin irgendwo das Embryo ist.
Ob die das in dem Labor finden weiß ich nicht, da ich die Vorgehensweise nicht kenne.

Eine Plazenta ist in dem Stadium der Schwangerschaft noch nicht so groß da.

Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gerne den link rein von meinem Beitrag von Dezember. Dort habe ich alle Fotos meiner Fehlgeburten geteilt. Man kann da sehr deutlich erkennen, wie was aussieht.

7

Vielen Dank für deine Antwort, in einem anderen Beitrag von mir, hast du mir den tatsächlich geschickt und daran hab ich mich auch orientiert aber nichts dergleichen kam bei mir.. danke dennoch.