Hallo alle.
Ich wurde künstliche Befruchtet.
Am 16.3.24 wurde mir nach 5 Tage Reifung die Blastozyte eingesetzt. Am 27.3 wurde der HCG gemessen mit 179 also schwanger und am 3.4 nochmals gestiegen auf 4197.
Alles supi ich bin schwanger.
Dann hatte ich eine Woche drauf meinen ersten Ultraschall und die Frucht Höhle ist leer. Sie sagten ich solle ne Woche warten 50/50 meinte sie. Haben aber kein Blut genommen. Also am 15.4 wieder hin. Leider wieder nur leere fruchthöhle haben aber diesmal Blutgenommen. Der HCG wert lag dann bei 74.000. Die Ärztin meint das ist viel zu wenig normal alle 48 Stunden sollte es sich verdoppeln, Ihre Diagnose windei ist bestätigt. Ich soll die Natur machen lassen. Jetzt war ich nochmal bei einem anderen Arzt am 18.4 aber auch da war die Fruchthöhle leer. Und Der HCG wert bei 94.000 sie sagte mir das selbe. Heute bin ich bei 7+6 warte auf meinen abgang und nix passiert. Mir ist ständig übel die Brüste spannen was soll ich tun. Wann kommt der abgang?
Ich bin ratlos
Es tut mir Leid, was du durchmachst.
Leider kann es bei einem Windei und einem MA sehr lange dauern, bis der Körper merkt, dass etwas nicht stimmt und die Schwangerschaft beendet.
Bei mir (allerdings letztendlich kein Windei) wurde ab Ssw 9 mit Cytotec nachgeholfen und selbst damit (18 Tabletten insg.) hat es gedauert, bis wirklich alles raus war.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Wie meinst du das? Es war kein windei?
Hallo Alex220388,
es tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaft ein Windei ist. Ich kenne das leider auch … hatte im Dezember Anfang 9. Woche eine Fehlgeburt mit anschließender Kürettage. Ich fühlte mich die ganze Zeit total schwanger, aber als ich Ende der 8. Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt hatte, war da nur eine leere Fruchthülle. Die Blutung fing dann 2 Tage später von selber an.
Im März dieses Jahres wurde ich dann nochmal schwanger und bin schon früher zum Ultraschall … leider wieder nicht intakt. Kein Embryo zu sehen und der hcg-Wert passte auch nicht 😔 Es wurde dann ein paar Tage später erneut kontrolliert, blieb aber leider dabei und ich habe diesmal medikamentös abgebrochen, weil ich nicht wieder warten wollte. Es kann dauern, bis dein Körper bemerkt, dass die SS nicht intakt ist und der natürliche Abgang passiert und du fühlst dich dabei die ganze Zeit schwanger - es ist echt fies. Hast du andere Möglichkeiten zum Abbruch in Erwägung gezogen oder möchtest du gerne, dass die Fehlgeburt auf natürlichem Weg passiert?
Habe eine Überweisung bekommen zur ausschabung Aber man hat immer diese scheiß Hoffnung und was ist wenn doch was drinne ist nur sieht man es nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll das überfordert mich.
Macht dir jemand Druck, dass du sofort zur Ausschabung musst? Wenn du gefühlsmäßig noch Zeit brauchst, mach dir keinen Stress. Der Kopf will noch nicht glauben, dass wahrscheinlich nicht gut ausgeht. Du fühlst dich auch schwanger, das ist normal. Vielleicht kannst du nochmal schallen lassen und erneut hcg bestimmen, damit es für dich eindeutiger wird? Meinst du, das könnte helfen?