Hallo zusammen,
Ich weis nun seit 6 Tagen, dass mein Embryo im Bauch keinen Herzschlag mehr hat. Aber mir fehlt die Blutung.
An dem Termin beim FA war ich in der SSW 8+4. Gestern nochmal nachschauen lassen, mit dem gleichen Resultat.
Und mit der Aussage, mein Körper sei noch im Schwangerschafts-Modus. Man habe noch nicht ansatzweise Blut gefunden. So dass es nun dauern kann bis der Körper loslässt.
Mir wurde eine Ausschabung empfohlen. Allerdings handelt es sich gerade um meine zweite FG und der Prozess der Ausschabung fühlt sich diesmal falsch für mich an. Ich hab mich damals (vor 5 Monaten) plötzlich so leer gefühlt. Es waren die Weihnachtsfeiertage an denen ich Blutungen bekam. Ebenfalls kein Herzschlag bei Ssw 9+0. Bin direkt im KH geblieben und kam am selben Tag dran und durfte direkt Heim. Es hat sich so falsch angefühlt. Mit Babyhoffnung ins KH und am selben Tag mit nem leeren Bauch raus, ohne bei dem Prozess anwesend gewesen zu sein. Es war Horror auf Station zu liegen und die neugeborenen Babys schreien zu hören. Und der supergau - mein Partner ist aktuell nicht in Reichweite. Berufsmäßig unterwegs und kann nicht frühzeitig zurück kommen.
Heißt Krankenhaus wäre nur ich und meine Gedanken. Bin weggezogen, Familie weit weg.
Mit der Bestätigung gestern, weis ich sicher, dass ich es natürlich bekommen werde.
Ich bin so in mich gekehrt. Achte auf jedes Signal. Habe ein ziehen und Druckgefühl im Unterleib. Überwiegend rechts.
Kann meinen Körper nicht einschätzen.
Will mir gern die Zeit geben.
Keine Abfertigung bei der Ausschabung.
Das verrückte ist, dass da immer noch der kleine Funke Hoffnung ist.
Das erste Mal hatte ich direkt Blutungen. Wieso jetzt nicht? Ist das Herzlein doch da? Warum tun mir die Brüste immer noch weh? Ich dachte das hört auf oder lässt nach?
Keine Ahnung ich weis kaum wohin mit mir. Bin erstmal krankgeschrieben. Das einzige was ich fühle ist: falls es wirklich weg ist, brauche ich den blutigen Prozess zu Hause. Ich und mein Körper.
Kann mir jemand aus Erfahrungen berichten?
Die ebenso auf die Blutungen warten mussten.
Kein Herzschlag - Keine Blutungen
Mir geht es aktuell auch so. Gestern bei 8+1 kein Herzschlag zu sehen. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll und versuche auf meinen Körper zu hören. Blut wurde gestern abgenommen und das hcg zu bestimmen. Morgen dann nochmal. Fühl dich gedrückt 🫂
Erstmal Danke für deine Worte und mega schade, dass du da genau jetzt auch durch musst. Finde für dich heraus welche Methode sich am besten anhört und womit du eher zurecht kommst. Beim ersten Mal konnte ichs mir nicht vorstellen, länger im Körper zu haben. Jetzt fühle ichs genau andersrum.
Das tut mir so leid 😔
Ich kann das Gefühl gut nachvollziehen. Mir persönlich ging es auch besser mit dem Gedanken es natürlich und zuhause an einem sicheren Ort zu „machen“.
Ich habe viel Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee getrunken. Bei mir hat das jedes Mal die Blutung angeregt. Bei anderen Frauen hat es nichts geholfen, aber ein Versuch ist es ja eventuell wert.
Es gibt auch die Möglichkeit mit Medikamenten zu unterstützen und die kleine Geburt einzuleiten. Das sollte aber in Absprache mit einem Arzt stattfinden.
Weißt du deinen hcg wert? Wenn der noch nicht am sinken ist, dann kann es noch dauern, bis dein Körper loslegt..
Danke auch dir für deine Worte. Die Tees kriegt man bestimmt nur in der Apotheke?
Les ich das richtig heraus, dass du schon mehrmals durch die Prozedur gingst?
Achje, wie schrecklich 🥺♥️ fühl dich gedrückt.
Nein ich weis meinen HCG-wert noch nicht. Kann es deswegen null einschätzen. Ist eher ein „ja kein Herzschlag. Oh noch kein Blut. Das wird dauern“ Gespräch.
Die Tee‘s probiere ich gern. Danke ♥️
Die gibt's auch auf Amazon, kommt innerhalb eines Tages :)
Tut mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musst.
Ich und viele andere befinden sich aktuell in der gleichen Situation. Mrs Harper hat einen Beitrag hier für eine Gruppeneinladung. Den findest du Recht weit oben hier im Forum. Schließ dich doch gerne an, dann kannst du dich mit uns austauschen. ❤️ Du bist nicht allein!
Danke für den Tipp ♥️
Fühl dich auch von mir gedrückt.
Der Herzschlag unserer Kleinen muss auch so um die achte Woche aufgehört haben. Blutungen bekam ich aber erst am letzten Tag der elften Woche. Pünktlich zur zwölften dann der Schock im Ultraschall.
Es war aber gut, dass wir es erst da erfahren haben. Mein Körper hat angefangen an der Austreibung zu arbeiten und als ich am nächsten Tag in der Klinik zur Ausschabung war, sagte die dortige Gynäkologin, dass der Muttermund schon soweit offen war, dass sie nicht mehr viel machen mussten.
Ich drücke dir einfach die Daumen, dass vielleicht doch dieses kleine Wunder passiert und bei der Zweitsichtung der Herzschlag wieder da ist.
Danke fürs Daumen drücken, aber mittlerweile habe ich eine 4-fache Bestätigung, dass es zum Stillstand kam.
Nun steht auch fest, dass es sich seit 7+3 nicht mehr weiterentwickelt hat. 💔
Habe mich diesmal für eine medikamentöse Einleitung des Abgangs entschieden, was heute seinen Anfang fand. Mal sehen was die kommenden Tage mit sich bringen werden.
Mein Körper hat bis heute (9+5) den Stillstand noch nicht weiter realisiert.
Drück dich