hCG/LH Tests beide positiv 3 Wochen nach AS?

Hallo ihr Lieben,

ich musste mein Sternchen in der 11. Woche (Entwicklung 9. Woche) gehen lassen, die Ausschabung ist am 14.11. gewesen, also zweieinhalb Wochen her, hCG war entsprechend hoch.
12 Tage danach hatte ich eine Nachuntersuchung bei der Gynäkologin, die nur noch wenige, winzige Reste Blut in der Gebärmutter gesehen hat, die Schleimhaut war bereits wieder dabei, sich aufzubauen. Sie hat kein Blut mehr abgenommen, hCG kontrolliert sie üblicherweise nicht mehr, wenn es so aussieht. Das restliche Blut ging (glaube ich) die zwei Tage danach noch gut ab, seitdem bin ich völlig frei von Schmierblutungen.
Wir haben auch wieder "grünes Licht" bekommen, es wieder zu probieren, passend dazu stieg auch meine Libido, die während der ss völlig weg war, wieder an. Einen Zyklus zu warten wurde uns nicht geraten, sie meinte, wenn der Körper bereit ist, wird es auch wieder klappen. Da ich trotzdem einen Überblick haben wollte, ob ich mich auf SS-Tests verlassen kann, hab ich gestern mal einen gemacht. Der war noch positiv, wenn auch nicht mehr ganz stark leuchtend (ich glaube, 25ger Grenze). Abends habe ich dann außerdem einen Ovu-Test gemacht, und der war leuchtend stark positiv.
Ich weiß, dass man mit Rest-hCG schwanger werden kann und dass ich jetzt vermutlich einfach abwarten muss, und dass die Hormone sich chemisch sehr ähnlich sind und LH-Tests auch auf hCG anschlagen.
Aber vielleicht weiß das ja jemand: wenn der hCG-Strich schwächer ist als der LH-Strich, ist es dann das LH, was es so stark werden lässt? Oder sind die Schwellen einfach unterschiedlich?

So sehr wir um unsere Kleine trauern, so sehr wünschen wir uns trotzdem ein Kind und ich hoffe wirklich sehr, dass es bald wieder klappt... danke für eure Antworten, falls jemand Erfahrungswerte oder Ahnung hat :)

Liebe Grüße, fühlt euch gedrückt

Bearbeitet von Laura94
1

Hallo Laura,

dass tut mir sehr leid! Ich habe auch unseren Wurm in der 11. verloren, Entwicklung ist bei 9 stehen geblieben.

Ich habe lange mit Cytotec gearbeitet, musste dann aber am Donnerstag eine AS, weil der Rest nicht rausgehen wollte.

Vor der AS hatte ich noch einen positiven SST, dieser ist jetzt negativ (schneeweiß) und mein Ovu heute war ganz leicht positiv. Bin selbst nicht sicher, was das jetzt heißt.

Ich glaube aber das es noch Rest HCG sein könnte, der den Ovu abschlagen lässt.

Wir wünschen uns auch sehr ein Kind, jetzt sogar noch mehr als vorher. ⭐️🌈

Ich schreibe dir mal privat. 🙌🏻