Bitte um Hilfe natürlicher Abgang

Hallo Mädels

Seit 28.11 weiß ich das sich mein Krümel nicht weiter entwickeln wird.

21.11 Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar aber viel zu spät

28.11 Dottersack hat sich schon wieder zurück gebildet nur noch ein Schatten

So jetzt warte ich auf einen natürlichen Abgang. Gestern hat eine sehr leichte Schmierblutung begonnen. Die wird aber eher schwächer wie stärker. Es macht mich verrückt das es sich so hinzieht.
Hattet das eine auch? Schmietblutungen die wieder schwächer wurden und dann hat es doch noch funktioniert?? Will es auf natürlichem Weg schaffen aber wenn es jetzt so weiter geht hab ich morgen nicht mal eine schmierblutung mehr.

Wie verlief das bei euch so?
Habt ihr nachgeholfen mit Tee oder sonstigen Sachen?

Bin auch gerade sehr antriebslos und depressiv von der Stimmung her bin froh wenn es vorbei ist.

1

Hey, bin gerade in der gleichen Situation wie du. Ich weiß seit dem 25.11 , 10. SSW endgültig, dass sich mein Baby seit der 6. SSW nicht weiterentwickelt hat und mein HCG Wert auch gesunken ist. Von 34.000 auf 31.000 am 21.11.
Ich habe mich auf für den natürlichen Abgang entschieden und habe gestern mit Wärme am Unterleib gearbeitet und hatte gestern Abend eines sehr leichte Schmierblutung. Heute morgen war das Klopapier wieder komplett sauber. Mittags habe ich dann eine Tasse Frauenmanteltee getrunken, was mir meine Hebamme empfohlen hat und gerade habe ich gesehen, dass die Schmierblutung wieder da ist und stärker als gestern Abend. Hast du auch eine Hebamme, die du vielleicht fragen könntest? Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, dein Körper weiß am besten, wann es Zeit ist loszulassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit 🤍

3

Danke

Ne hab leider keine Hebamme. Hab morgen noch einmal ein Termin bei meiner FA vielleicht hat die noch ein Tipp. Frauenmanteltee ist eine Idee da schau ich morgen gleich mal ob unsere Apotheke was da hat 👌🏻.

Wenn ich es schaffe bin so extrem antriebslos und kraftlos des macht mir am meisten zu schaffen gerade.

5

Den gibt es auch bei Amazon, vielleicht kannst du den ja bestellen, wenn du keine Kraft hast.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ehcf,

es tut mir erstmal leid, dass du das auch durchmachen musst.

Bei mir war es sehr ähnlich, auch nur Fruchthöhle und Dottersack sichtbar. Nach ca. 1,5 Wochen haben letzten Mittwoch Schmierblutungen eingesetzt, also eher ein Hauch davon, die dann bis Donnerstag wieder weg waren. Donnerstag setzten sie früh wieder ein und gegen Nachmittag begann dann die richtige Blutung bei mir.

Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es bald losgehen könnte. Allerdings ist das natürlich auch super individuell.

Bei mir wurde der HCG gemessen, weil zuerst der Verdacht einer ELSS im Raum stand und weil der sank, ging meine Frauenärztin davon aus, dass mein Körper schon festgestellt hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Wurde er bei dir auch gemessen?

Ansonsten hab ich in Absprache mit meiner Hebamme Himbeerblättertee getrunken. Keine Ahnung, ob das geholfen hat, aber so hatte ich das Gefühl etwas tun zu können.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du zumindest den körperlichen Teil dann hinter dir hast und es bergauf geht.

Liebe Grüße

4

Danke

Himbeerblättertee hab ich auch schon einmal gehört. Ich glaube dann versuche ich das wenn der Frauenmanteltee nicht wirkt

7

Huhu, tut mir Leid um deinen Krümel.

Was es noch so gibt wären:
-Senfmehlfußbäder
-UT Öl
-Himbeerblättertee
-Frauenmanteltee
Bewegung:)
Aaaaber wie schon beschrieben super individuell, kann schnell klappen,kann aber auch sehr lange dauern. Am besten du schaust wie du dich im Verlauf fühlst und arbeitest dich von Woche zu Woche:)

8

Danke für die vielen Tipps
Senfmehl Fußbad , UT Öl
was ist das ??

Hoffe ich muss mich nicht von Woche zu Woche schleppen bis es los geht 😱
Ich hoffe es ist bald rum hab mal nachgerechnet nächste Woche müsste ich normalerweise meine mens bekommen wenn nix gewesen wäre jetzt hoffe ich das das eventuell mein Körper sich gemerkt hat und dann startet🍀🩸

Bearbeitet von ehcf
9

Ich hoffe es für dich mit, leider hilft am meisten Geduld mit sich und seinem Körper zu haben 😅 ich war irgendwann so verzweifelt,ich hab alles geholt von den Sachen,was dann geholfen hat?! Keine Ahnung. Vielleicht auch einer der Cytotek Zyklen. Vielleicht hätte es in der Zeit auch von allein geklappt. Alles war mir lieber als eine AS.
In Senfmehl kann man auch bei beginnender Erkältung die Füße baden (habe ich schon als Kind gemacht) inhalieren ,wenn die Nase zu ist und man kann sich damit auch selbst super scharfen Senf herstellen.
UT Öl sind mehrere Kräuter, welche Wehen fördern sollen.

10

Ich hatte eine ähnliche Situation etwa vor einem Jahr. Ich habe in der siebten Woche erfahren das die Weiterentwicklung nicht stattfinden wird. Von diesem Tag an habe ich in ständiger Sorge gelebt wann es losgeht. Ich habe nicht nachgeholfen und dann fünf Wochen später zunächst ein paar Stunden eine normale Blutung bekommen die sich dann aber sehr verstärkt hat und auch viele Schmerzen mit sich gebracht hat. Schmierblutungen hatte ich zuvor aber keine. Ich kann dir nur empfehlen dir schnerztabletten zu besorgen und wenn du merkst das er wirklich los geht nicht allein zu sein. Bei mir waren die nächsten fünf Stunden den dann etwa die Hölle, danach ging es zum Glück wieder besser.

Ich wünsche dir viel Kraft

11

Danke 🙏🏻

12

Hallo, vielleicht ist da noch was dabei https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-vor-der-13.ssw/ausschabung-natuerlicher-abgang-und-medikamentoese-anregung/ es braucht alles etwas Zeit und leider auch Geduld, du wirst es aber schaffen!

13

Das ist eine super Seite danke für den Hinweis.

14

Hallo, hast du cytotec genommen. Nach cytotec treten gleich starke blutungen ein.. ich habe cytotec genommen und die blutung ist gekommen aber mein krümel wollt net raus daher hatte ich am selben tag noch eine ausschabung. Ich war in der 11. ssw

15

Hallo,es tut mir Leid mit deinem Krümel. Nicht selten dauert es aber auch mit Cytotek mehr als 1 Tag.

18

Ne bei mir hat es geholfen hab am Montag die Tabletten bekommen, heute Kontrolle gehabt ist so gut wie alles weg.