Hallo zusammen,
ich hatte heute nach der Diagnose MA einen medikamentösen Abbruch, den ich selbst zahlen musste (ca 400 Euro). Ich dachte, die Kasse übernimmt bei medizinischer Indikation?
Wie war das bei euch?
Missed abortion - medikamentöser Abbruch - Kostenübernahme
:/
Welche Medis hast du bekommen? Habe schon häufiger gehört,dass eingetragene Abortmedis in Rechnung gestellt werden, muss aber nicht so sein
mifegyne und MifeOne. Ich lasse mir jetzt von der Gyn einen Befundbericht erstellen und reiche alles bei der Krankenkasse ein... So ein Mist.
Hatte die selben Medikamente und habe nichts bezahlt.
Zahl das auf gar keinen Fall. Die Kosten werden übernommen geh in eine andere Klinik. Die rechnen das als Abtreibung ab und nicht als MA.
Hatte auch den Abbruch mit Medis und musste nichts zahlen.
Ich habe es schon gezahlt... Ich hoffe jetzt darauf, dass ich das Geld von der Krankenkasse erstattet bekomme. Bei uns ist es leider sehr undurchsichtig, wer das durchführt. Auf der Rechnung steht "Abort". Die Ärztin meinte, die Krankenkasse übernimmt nur den operativen Eingriff, nicht den medikamentösen.
Auch ich musste für die Medis nichts bezahlen, denke es liegt tatsächlich daran was als Indikation eingetragen wird und da würde ich auf jeden Fall bei den Ärzten im KH nachhaken und ggf. Die Rechnung ändern lassen. Wurdest du vorher darüber informiert,dass die Tabletten etwas kosten sollen?
Hallo, da ist ein Arzt geschäftstüchtig... Der rechnet das als Abtreibung ab. ist aber eine Kassenleistung, das Medi kostet nur ein paar Cent. Vg
Sie hat es als "Abort" abgerechnet, korrekt. Als was hätte die das abrechnen müssen?
Die ganze Rechnung ist nicht plausibel. So viele Ultraschalluntersuchungen am selben Tag, das ist doch gar nicht möglich.
Hast du die Rechnung schon bezahlt?
Ich musste nichts zahlen, die Tabletten sind Cent-Artikel.
Also ich hatte eine Ausschabung und musste auch 39 Euro dazu zahlen. Wird also auch nicht komplett von der Kassw genommen.
OK, wofür? Also was wurde eingetragen? In Deutschland? Habe ich noch nie gehört
Da stand was von, dass die Kosten für ambulante OPs sp angestiegen sind. Ich habs mir ehrlich gesagt nicht wirklich durchgelesen. War dazu nicht in der Lage
Höre ich auch zum ersten Mal, dass man etwas zuzahlen muss..
Ich war stationär zur stillen Geburt und hinterher AS, hatte als erstes auch Mifegyne bekommen, alles andere ging dann von selbst, brauchte doch keine Einleitung aber habe absolut nichts in Rechnung gestellt bekommen, bin privat Zusatz versichert für die stationäre Behandlung aber auch von dieser Versicherung habe ich keine Rechnung bekommen, was sonst eig der Fall wäre.
Ich dachte auch, das wird von der Kasse übernommen. Sie meinte aber, was gilt nur für die Ausschabung und nicht für den medikamentösen Abbruch.
Ich würde da auf jeden Fall bei der KK fragen. Falls sie sagen es wird von der Krankenkasse übernommen bei missed abort ( davon gehe ich aus) dann sollen die Ärzte die Indikation auf der Rechnung ändern. Ich find's schon Recht frech,da dir schon der ganze Prozess in Rechnung gestellt wird, es sind nicht mal nur die Medis.
Habe 0,0 bezahlen müssen, trotz Medis, mehrere Sono Kontrollen im Krankenhaus. War auch nie Thema.