Hallo
Ich bin in der 34ssw und mein Gebärmutterhals hat sich schon auf 25,7mm verkürzt und ich liege mit Beschäftigungs verbot zuhause.
Ich hatte aber bereits erneuerte schmerzen und ein Ziehen im Unterleib.
Wie hoch könnte das riksiko sein dem nächst ins Krankenhaus zu müssen?
Ich bin nur am Googlen weil ich nicht weis was ich tun soll
Frühzeitiger verkürzter Gebärmutterhals
Hallo, ich hatte ab der 17. SSW eine leichte (!) Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 26 bis 30 mm. Das Utrogest, das ich zur Stabilisierung genommen habe, sollte ich bei 34+0 absetzen und ab da wurde auch nie wieder die Länge des Gebärmutterhalses gemessen. Mein Sohn kam bei 38+6 spontan. Nach meiner Erfahrung musst du dir also keine Sorgen machen, dass sofort die Geburt losgeht. Was hat denn dein behandelnder Arzt gesagt? Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass sie erst ab 15 mm was machen, wohlgemerkt in früheren Wochen, denn ab 34+0 wird keine Geburt mehr aufgehalten. Natürlich kannst du bei Unsicherheit immer im Kreißsaal anrufen. Alles Gute!
PS: das ist das falsche Unterforum, hier geht es um Sternenkinder, nicht Frühgeburten.
Ich hatte immer verkürzten GmH und musste trotzdem immer eingeleitet werden. Die Messung ist auch nur eine Momentaufnahme, die kann in diesem Moment schon wieder anders sein. Wenn es dir gut tut, schon such etwas. Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht ob ich mich viel oder wenig bewegt hatte. Ich habe das gemacht, was auch gut und richtig anfühlte.