Hallo Zusammen,
Ich hatte schonmal geschrieben, aber nun hat sich die Situation etwas geändert. Deshalb brauche ich nochmal eure Hilfe und Erfahrung.
Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und bin nun erneut Schwanger. Ich müsste ca. ES+20 sein heute.
Meine HCG werte werden aufgrund des vorherigen Fehlgeburt engmaschig kontrolliert.
Ich habe von Anfang an eine etwas langsamere Verdoppelung von alle 56 Stunden. Also nicht ganz alle 2 Tage, aber immernoch im Normbereich.
Nun kamen die Ergebnisse vom heutigen Bluttest. HCG Verdoppelung ist auf alle 68 Stunden gesunken.
Er ist zwar hoch, aber verdoppelt sich nun sozusagen langsamer.
Meine Frauenärtzin möchte mich nun noch heute Nachmittag sehen und findet das ganze nicht so gut.
Habt ihr das schonmal gehabt? Das die Verdoppelung sank aber die Schwangerschaft intakt war? Ich habe panische Angst vor später.
HCG Anstieg plötzlich rückläufig
Ich kann dir nur abraten davon dich auf dem hcg zu versteifen. Er verunsichert dich nur. Nach 2 MA und ständigen bangen beim hcg wollte ich beim 3 mal gar keine Zahlen mehr hören. Ich hatte immer niedrige Werte. Deine Werte verdoppeln sich bis jetzt alle 2-3 Tage. Das reicht vollkommen. Ich würde keine weiteren hcg Tests durchführen.
Und leider sagt ein guter hcg wert nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft wirklich intakt ist, genauso wenig ein eher niedriger Wert und Verdopplung.
Leider hilft nur abwarten und das Beste hoffen.
Hallo, was kam beim Gespräch raus? vg
Hallo leider, ist der HCG mittlerweile sogar nur noch um 30% innerhalb von 2 tagen hoch.
Das gespräch was nicht so schön und derzeit ist es eine SS mit unklarem sitz.
Ich habe morgen mein Gespräch für die verschiedene Optionen. Es gibt wohl eine Spitze (wo man aber 6 monate nicht schwanger werden darf) und ansonsten halt die OP.
Oh mist, das tut mir leid. Wie hoch ist das hcg?