Hallo zusammen,
leider erleben mein Mann und ich immer wieder frühe Abgänge.
MA 7.SSW
Abgang 6. SSW
Windei 9.SSW
Nun bin ich erneut schwanger 6+0.
Heute war der Erste Ultraschalltermin.
Man sah eine zu kleine Fruchthöhle, einen zu großen Dottersack und einen zu kleinen Embryo mit Herzaktivität. Die genauen Maße kann ich leider nicht wieder geben, nachdem die Ärztin uns darüber aufklärte, dass erneut eine nicht zerbrechet bzw. intakte Schwangerschaft vorliegt hat sich mein Hirn abgeschaltet.
Wir sollen eine Woche zur nächsten Kontrolle warten. Allerdings sah es so aus, dass meine Schleimhaut beginnt sich zu lösen.
Nun meine eigentliche Frage:
Was tut man wenn es wieder schief geht ? Diagnostisch ist soweit alles abgeklärt.
Gerinnung, Humangenetik, leichte DNA Fragmentiering der Spermien (dagegen werden Medis eingenommen), Schilddrüse, Immunologie durch Dr. Pfeiffer.
Wir werden auf natürlichem Wege jedes Mal geplant schwanger. Da lag noch nie das Problem. Welche Schritte bleiben noch die wir nicht gegangen sind? Wie sinnvoll sind ggf. künstliche Befruchtungen für die Zukunft?
Unsere Ärztin meinte, wir werden einen Plan erstellen sobald sich klar herausstellt wie sich die aktuelle Schwangerschaft entwickelt. Aber viel Hoffnung hat sie uns nicht gemacht…
Ich bin dankbar für jeden Rat oder jede geteilte Erfahrung.
Liebe Grüße
🌟🌟🌟 🌈 🙏🏼
Wiederholte FG innerhalb von 1 Jahr ohne Diagnose
Das tut mir sehr leid für dich bzw. für euch!
Helfen kann ich leider nicht, nur den Tipp dalassen, deine Frage einmal im Forum „ Unterstützter Kinderwunsch“ zu stellen. In diesem Forum gibt es viele Frauen, die Probleme haben schwanger zu werden oder die Schwangerschaft zu halten. Vielleicht kann dir dort jemand helfen.
Alles Gute 🍀
Hallo, hier ist eine Seite mit Gründen und eine Checkliste, die du mal durchgehen kannst https://www.fehlgeburt.info/gruende-fuer-verluste-bzw.-habituelle-aborte/ Vielleicht ist etwas offen geblieben. Darf ich fragen wie alt du bist?
Zur Seite gehröt auch ein Forum, dort gibt es auch einen Bereich für habituelle Aborte. Alles gute
Was mir noch einfällt: es gibt auch spezielle Abort -Sprechstunden.
Wäre sonst auch noch eine Idee…
Mir geht es grad gleich wie Dir.
Ich steck gerade noch im zyklus unserer 4ten Fehlgeburt.
Sind jetzt seit 4 Jahren im Kinderwunsch.
Die erste SS hatte 1,5 Jahre gedauert, die 2te wieder fast 1,5 Jahre und dann ging es schneller, 6 Monate und 3 Monate.
Anfangs dachte ich, okay, es liegt an der Einnistung...
Aber ja, jetzt glaube ich da auch nimmer dran.
Wir sind auch komplett durchgecheckt und auch die KiWu Klinik hat keine Idee mehr.
Haben jetzt einen Termin in einer Abort-Sprechstunde gemacht.
Meine Hoffnung ist, dass man uns ganzheitlich nochmal anschaut, alles Werte einfach alles auf einen Blick in einer Klinik.
Entweder Sie finden dann was oder wir geben es auf. Ich ertrag das aktuell nicht mehr.
Aber was ich sagen kann, bei mir klingt es änlich wie bei dir.
Embryo zu klein, Herzschlag schwach da, Dottersack zu groß etc...
Tut mir sehr leid und drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet.
Ach man, mir geht's genauso. Heute ist zum dritten Mal (alles innerhalb diesen Jahres) der Traum geplatzt. Eine abgebrochene SS Wegen Trisomie 13, zwei Windeier.
Wir sind auch durchgecheckt und abgesehen vom Alter (ich bin 40) gibt's keinen ersichtlichen Grund.
Wir werden jetzt wahrscheinlich eine ICSI mit Polkörperdiagnostik machen und dabei hoffentlich ein paar intakte Eizellen finden. Eine, mit der es klappt, muss doch noch irgendwo übrig sein.
Ich drücke dir die Daumen dass es doch irgendwie ein Wunder gibt.
Guten Morgen zusammen,
als Erstes danke ich Euch allen sehr für Eure Nachrichten. Ich finde es immer wieder so erschreckend wie viele Frauen und Männer dieses schwere Schicksal teilen.
Aktuell bin ich super verunsichert. Nach dem schrecklichen Ultraschalltermin in der Kiwu Klinik bin ich zu meinem Gyn und habe mir eine 2. Meinung eingeholt. Ich habe nichts von der Vordiagnose gesagt weil ich seine Reaktion sehen wollte, er hatte er keinerlei Bedenken geäußert. Ich habe diverse Fragen gestellt… ob er Auffälligkeiten sieht. Nein, es ist noch früh aber er sieht eine intakte SS und hat mir auch geraten Progesteron und ASS100 einzunehmen (damit wir so gut es geht unterstützen).
Wie können zwei Termine so unterschiedlich ablaufen?
Es bleibt uns nun nichts als abwarten. Bis Montag, da soll ich wieder zum Gyn, er möchte mich engmaschig untersuchen aufgrund meiner Vorgeschichte.
Das als kleines Update…
Zum Thema PID haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und eine Klinik in Madrid gefunden.
Hat jemand Erfahrungen zum Thema PID in Spanien? Unsere Kiwu Klinik ist auch ein PID Zentrum aber der Antrag beim Ehtikrat scheint laut meinen Infos ewig lange zu dauern.
Es ist und bleibt leider wieder ein kaum auszuhaltender Krimi…
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und drücke uns allen die Daumen 🌈🙏🏼