1. ICSI - Windei 6+5

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade etwas zermürbt nach unseren 1. ICSI. Bis gestern Vormittag war alles super, dann waren wir in der KiWu Klinik noch einmal zum Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Bin gestern 6+5 gewesen.

Die Ärztin hat direkt gesagt, dass es sich um ein Windei handelt und mir direkt eine Überweisung fürs Krankenhaus zur Ausschabung mitgegeben. Progesteron sollte ich sofort absetzen. Die Blutwerte waren bisher immer im gut, sie meinte keine Auffälligkeiten.

Wie seht ihr das? Ich habe schon öfter gelesen, dass man ggf. erst eine Woche später etwas im Ultraschall sieht? Ich war etwas vor den Kopf gestoßen, als sie mir direkt eine Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben hat? Muss ich tatsächlich schon mit einem Windei rechnen?

Liebe Grüße
Kat

Bearbeitet von Rosi33
1

Hier noch das US Bild von gestern. Der HCG Wert lag bei 15274, letzte Woche lag er bei 4463.

LG

6

War bei dir ein dottersack drinne

7

Nein, sowas hat sie leider nicht erwähnt.

2

Ich würde noch 1 Woche warten:)

3

Hi, es kann gut sein, dass deine Ärztin recht hat, daher möchte ich keine unnötigen Hoffnungen entfachen. Aber ich finde es wichtig, dass du auch davon überzeugt bist, dass es sich um ein Windei handelt. Derzeit bist du es offensichtlich noch nicht und daher gibt es auch keinen Grund voreilig zu handeln. Solange es dir gut damit geht, würde ich auch noch eine Woche warten und einen weiteren Ultraschall machen lassen, damit du Sicherheit für deine Entscheidung bekommst und dich nicht ewig fragst, ob sich nicht doch noch ein gesundes Baby entwickelt hätte.

Ich wünsche dir alles Beste für die kommende Zeit!

4

Warte auf jeden Fall noch mindestens 1 Woche wenn nicht sogar 2. Vielleicht habt ihr einen Eckenhocker? Wäre mir persönlich zu riskant sofort eine AS zu machen.

5

Ich bin ganz ehrlich, wenn man zu diesem Zeitpunkt im Ultraschall noch gar nichts sieht (also nicht mal einen kleinen Dottersack) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schwangerschaft sich weiterentwickelt.

Kann es sein, dass du eventuell noch nicht bei 6+5 bist, sondern der Eisprung sich verschoben hat?
Dann würd ich eventuell noch abwarten. Aber ansonsten sieht es für mich leider auch ganz stark nach Windei aus.

Tut mir leid.

Ich kann den Schmerz verstehen und auch das Hoffen. Ich bin auch gerade mitten in meiner zweiten Fehlgeburt.

Bearbeitet von Alvate
8

Hey!

Mein Ultraschallbild sah vor drei Wochen ähnlich aus. Ich war dann noch zweimal beim US, weil es eine IUI war und sich da ja tatsächlich was verschieben könnte. Leider nein. Ich schreibe dir das um zu sagen: du hast Zeit!! Lass dich nicht drängen und gehe zur Not nochmal zu deiner Gyn, war ich auch! Du musst es erst realisieren.

Bei mir war es dann bei 8+2 real, da die FH auf dem Stand der 6.SSW war und schon eingefallen.
Seit gestern nehme ich Cytotec um das Windei abzustoßen. Bisher halten sich die Schmerzen in Grenzen und es blutet. Ich hoffe so geht alles raus und ich umgehe eine AS.

Alles Gute für Dich!!!