Abbruch mit Cytotec wie lange Schmerzen

Hallo,

Frage zum Ablauf bei einem Miss Abort mit cytotec ausgelöst.

Montag hab ich meine Ration cytotec bekommen eine Stunde danach leichte Blutungen die dann sehr stark wurden mit starken Krämpfen/Wehen nach 2-3 Stunden mit ibu war der Spuk vorbei dann wurde die Blutung immer leichter. Mittwoch Kontrolle im KH fast alles raus. Alles in Ordnung. Leichte Blutungen wurden auf heute/Donnerstag stärker jetzt bekomme ich auch wieder Krämpfe. Ist das normal mache mir etwas Sorgen. Es war noch ein Hauch von Rest da. Ist es wegen dem ? Nehme jetzt mal vorsichtshalber eine ibu aber mach mir schon etwas Gedanken ob das so richtig ist. Wie war das bei euch? Hab auch leichte Brust Schmerzen? Wegen der Umstellung der Hormone???? Bin grad echt etwas ängstlich.

1

Hallo,
ich habe das auch durch, also meine erste Fehlgeburt mit Cytotec ausgelöst.
Du musst dir das wie eine kleine Geburt vorstellen, Cytotec löst quasi Wehen aus und somit kann es auch noch zu Nachwehen kommen und es können natürlich immer auch noch Gewebsreste herauskommen, je nachdem wie weit du warst. Wichtig ist, dass du kontrollieren lässt, das alles "raus" ist und die Gebärmutter wieder flach aussieht. Ansonsten würde ich nochmal zur Frauenärztin gehen, falls die Schmerzen nicht besser werden, ich denke aber, wenn man den gesamten Prozess betrachtet und was der Körper da durchmachen muss, dass die Nebenwirkungen normal sind. Bei mir haben die Brustschmerzen erst eine Weile nach der Fehlgeburt aufgehört, schliesslich sind auch die Hormone in einem Ausnahmezustand, da du ja schwanger "warst".
Alles Gute und viel Kraft für dich und erhole dich gut davon, das ist weder für den Körper noch für die Seele leicht zu bewältigen. LG