Liebe Community,
leider habe ich in der 9. SSW scheinbar eine bevorstehende Fehlgeburt. Die Fruchthöhle und der Dottersack waren sehr gut sichtbar, aber im Gegensatz zum letzten Schall (6+6) zu heute (8+2) nicht gewachsen und auch kein erkennbarer Embryo und kein Herzschlag (war beides bei 6+6 auch nicht erkennbar).
Den Eisprung habe ich sehr zuverlässig bestimmt, sodass die Daten auch stimmen. Nun bin ich natürlich heute völlig aufgelöst und habe bei meiner Frauenärztin auch nicht alles verstanden und hoffe ehrlicherweise auch auf eure Erfahrungen:
Ist eine Ausschabung sinnvoller? Oder lieber abwarten? Natürlich kann ich mir Artikel dazu durchlesen und sicher ist die Antwort individuell, aber wie ging es euch? Bereut ihr vielleicht den Weg, den ihr gegangen seid?
Ich habe nächsten Dienstag zwar noch ein Gespräch mit der Ärztin, aber ... you know ... heute geht es im Kopf drunter und drüber und ich will dieses so geliebte Würmchen eigentlich nur behalten...
Ausschabung oder Abwarten
Guten Abend,
ich kann dir nur von mir berichten …
Ich habe heute leider auch die schreckliche Nachricht erhalten dass unser Wunder sich in der 8SSW nicht weiterentwickelt hat.
Mir wurde zu einer Ausschabung geraten, da es nicht ganz ohne ist da man sehr viel Blut verliert wenn es los geht von allein …
Dadurch sei das infektionsrisiko wohl auch erhöht.
Ich habe vor meiner Tochter bereits auch eine Fehlgeburt erlitten und dort auch eine Ausschabung gehabt. Es hat alles geklappt und ich wurde mit unserer Maus 2 Monate später wieder schwanger.
Ich habe mich in einer sehr ähnlichen Situation (SSW 9, aber Embryo von der Größe eher 6.-7. Woche) für den natürlichen Weg entschieden und es nicht bereut.
Für mich war das Gefühl, dass mein Körper alles allein geregelt hat, sehr hilfreich. Die Fehlgeburt selbst war gut auszuhalten. Ich hatte eine Nacht stärkere Krämpfe und heftige Blutungen. Nachdem.der Embryo abgegangen ist, war es nur noch wie eine starke Regelung.