Was für ein Adventskalender?! Wo passen Pixi Bücher rein??

Hallo, ich hab mir gedacht ich bastel einen Kalender aus Klopapierrollen... aber da passen ja nur sehr kleine sachen rein...

Wie macht ihr das? Ich lese immer Pixi Bücher kommen in den Kalender, super idee, aber in welchen passen sie?!

Lieben Gruss ;-)

1

Hallo...

wir hängen immer eine Tannengirlande auf... Da kommt eine Lichterkette drum und daran werden kleine Päcken gehangen... Ich verpacke also jedes Geschenk für den Adventkalender in Geschenkpapier, So muß ich mich an keine vorgegebenen Maße halten...

LG esel

4

Das hört sich gut an... Wie befestigst du die girlande?? denn die wird ja schwer behangen ;)

LG

5

huhu....

sorry vergessen zu schreiben... wir wickeln die girlande um das geländer welches zum kizi und schlazi führt...

lg esel

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!!!

Die gibt es doch schon fertig.

Hier z.B.:

http://www.kidoh.de/pixi-adventskalender/index.html?b=031099&wea=1086097

Wenn du ihn doch selber basteln möchtest, würde ich wirklich Klopapierrollen nehmen.

Gruss Carmen

3

Ja ich weiß, hab ich schon gesehen... aber ich wollte nicht nur pixi bücher ;)

Trotzdem danke!!

LG

6

Ach so!! Hab das so verstanden. #schein

Dann würde ich das auch so machen wie es dir schon geschrieben wurde. Das ist doch ne super Idee.

LG Carmen

8

Hey!
Ich habe mir letztes Jahr die Mühe gemacht und habe 24 Sterne selbst genäht, da in die zukaufenden Adventskalender ja nicht wirklich was rein passt!
Die Sterne habe ich auch an eine Tannengirlande gehangen. Die Girlande bekommst du ganz einfach fest, haust drei Nägel (auf einer Höhe) in die Wand nimmst ein Band und bindest die Girlande daran fest. Das ging super gut, mein Mann nerven zwar nur die zwei Nägel, doch die sind immer noch in der Wand und da kommt der Kalender auch wieder hin!
Ich guck mal ob ich noch ein Foto habe, dann lade ich es mal in meiner VK hoch!

LG
Catblue

9

sieht szuer aus... aber ich kann absolut nicht nähen :(

11

Das waren auch meine ersten Nähversuche...
aber ging ganz einfach!

10

Hallo...

wir hängen immer einen großen Adventskranz auf.
Da hängen wir dann kleine #paket ran.
Alles wir schön in Weihnachtspapier eingepackt und mein Sohn darf dann jeden Tag mit der Schere (mit uns zusammen) ein #paket abschneiden

Hier hast du mal ein Bild von letzten Jahr:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=4hwf1u&s=4

Lg. Melly