* Männer im Rettungsdienst und Weihnachten Dienst!?Leidensgenossen? *

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann arbeitet im Rettungsdienst und wird Weihnachten sicherlich arbeiten müssen!

:-(

Fahre ich dann zu meinen Eltern,die 250 Km entfernt wohnen oder verbringe ich den Heiligabend allein mit unserer 2-jährigen Tochter??

#gruebel

Zu meinen " geliebten Schwiegis" fahre ich unter Garantie nicht!!

#augen

Wie macht Ihr das denn? Und wann macht Ihr die Bescherung?? Und eigentlich alles so??

???

Noch nen schönen Abend und nen glG,die manu#blume

1

Hallo,

mein Mann ist zwar nicht im Rettungsdienst, aber ich arbeite auch im Schichtdienst.Bei uns ist es so geregelt, dass Eltern von kleinen Kindern Heiligabend gar nicht arbeiten müssen und die mit den älteren Kindern arbeiten evtl. im Frühdienst.Die A-Karte haben die Mitarbeiter ohne Kinder, da sie den Spätdienst übernehmen.

LG Yvonne

2

hi also mein dad ist bei der polizei und ebi uns war das immer so das er bevor er zum dienst ist die bescherung gemacht hat. war jedes jahr so.

ich selber arbeite auch im rettungsdienst(momentan BV durch SS) aber bei uns war es immer so das mitarbeiter mit kindern dort nicht gearbeitet haben.

glg kerstin

3

Hallo,
wie lange bzw. wann muß er denn dann arbeiten? Kenne mich bei den Rettungsdienstarbeitszeiten nicht so aus.
Kommt er Heiligabend dann gar nicht nach Hause? Also verreisen zu den Eltern würde ich persönlich nur, wenn Ihr Euch Weihnachten eh gar nicht seht.
LG SIlke

4

Also mein Mann hat wahrscheinlich auch Dienst am 24.12., 24 Std. ich hab meine Familie einfach zu uns eingeladen weil wir es auch nicht sicher wissen ob er arbeiten muß.
Hätte ich schon Kinder, würden wir wahrscheinlich zur Wache fahren, oder aber er kommt mal für zwei Std. nach Hause, so handhaben sie das dort am heiligen Abend (Berufsfeuerwehr)

Kritisch wird es mit Kindern wenn ich dann auch Dienst habe (Rettungsdienst) mag meine Kids am heiligen Abend ja nicht bei einer Tagesmutter lassen ;-) Aber so weit ist es ja noch nicht ;-)

Auf meiner alten Wache haben am 24.12. immer die Kinderlosen freiwillig Dienst geschoben, das ist eine super Lösung, hier wird das leider nicht so gemacht, evtl. findet sich ein ehrenamtlicher für ein paar Stunden!

lg glu

5

mein mann ist gemeidereferent und muß heiligabend arbeiten da ja messen sind

dafür hat er am 1 feiertag meist frei zumindest vormittags
und wir machen sowieso erst am 25. morgens die bescherrung ,da wir das so schöner finden

lg dany