Welche Lebkuchen sind die besten???

Hallo,

möchte in meinem Bekanntenkreis zu Weihnachten ein paar Lebkuchenpräsente verschenken. Doch welche sind die Besten? Die Auswahl im Internet ist groß, da fällt es schwer.
Vor Ort habe ich nicht die Zeit und auch die Möglichkeit, nach schönen gefüllten Lebkuchentruhen oder Dosen zu schauen.
Da ich ja ursprünglich aus dem Osten komme, finde ich ja immernoch die Pulsnitzer Lebkuchen toll. Doch ob die auch in Bayern ankommen?

Welche mögt ihr am liebsten? Wo kauft ihr sie?

engelchen #danke#niko

1

Hallo

Ich esse nur Pfeffernüsse, Elisenlebkuchen und Printen aber die müssen ohne Schokolade sein.
Am besten finde ich die Produkte von Lambertz.

Grüße
Ivonne

2

Schulze - Lebkuchen aus Borgholzhausen :-)

3

Hallo!

Ich liebe die Pulsnitzer Lebkuchen. Meine Oma lebt dort und hat uns früher zur Weihnachtszeit damit versorgt. #mampf Am liebsten sind mir die Spitzen oder die Pflastersteine. Jetzt bekomme ich kaum noch etwas ab, wenn mir meine Eltern mal welche von einem Besuch mitbringen. Mein Sohn isst sie mir alle weg.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr, auf welche der Firma meine Oma (und meine Mutter) schwört. #kratz Es gibt jedoch einige, die auch online ihr Sortiment vertreiben.

#blume

LG
Ina

5

Huhu,

meinst du " Gräfe". Die sind wirklich klasse, habe ihre Lebkuchen sogar früher mal auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt verkauft.

engelchen

7

Ich nochmal....

Ina, den Spruch welchen du in deiner VK hast " Denke nicht...." habe ich bei uns an der Wand.
Geschmacklich scheinen wir uns ja ähnlich zu sein.:-p

engelchen

4

Im Büro haben wir letzte Woche in Rekordzeit die Bahlsen Nostalgiedose vernichtet #mampf also den Inhalt ;-)

http://www.worldofsweets.de/angebote/weihnachten/bahlsen-xmas/bahlsen-weihnachts-nostalgie-dose-2008.html

6

Huhu,

wow...die habe ich gestern gerade beim Lidl in der Hand gehabt für 6,99€.
Auf der HP sind die glatt 2,-€ teurer dann kommt ja noch Versand dazu.

Vielleicht werde ich morgen früh nochmal rüber fahren, mir doch vorsichtshalber 3 Pack. holen.
Kann man ja auch selber essen...#schein#mampf

engelchen

8

die besten sind selbstgebackene
und hübsch in einer Dose verpackt !!!

9

>>Da ich ja ursprünglich aus dem Osten komme, finde ich ja immernoch die Pulsnitzer Lebkuchen toll. Doch ob die auch in Bayern ankommen?<<

Warum sollten die nicht ankommen? Mal etwas anderes als jedes Jahr die "original Nürnberger Lebkuchen" ;-)

Oder back selber!!! Müssen ja keine Lebkuchen sein.

sparrow

11

Gute Frage...jedoch sind die Menschen hier in Bayern, zumindest wo ich wohne, immernoch sehr skeptisch allem Ostdeutschen gegenüber. Sie leben oft in ihrer eigenen Welt und lassen nichts zu was sie nicht kennen.
Nun ja, natürlich sind nicht alle so, denn sonst hätte ich hier in Bayern nicht so einen großen und lieben Bekanntenkreis. Doch selbst da werde ich oft belächelt, wenn ich vom Osten sprechen.
Trotzdem...Pulsnitzer Lebkuchen sind Klasse, werde die sicher auch kaufen.

engelchen

13

>>jedoch sind die Menschen hier in Bayern, zumindest wo ich wohne, immernoch sehr skeptisch allem Ostdeutschen gegenüber.<<

*grins*
Nicht nur allem Ostdeutschen gegenüber sind sie skeptisch. ;-) Die Bayern sind nun mal ein ganz eigenes Völkchen.

sparrow

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Ich mag am liebsten "Contessa" von Bahlsen.

Liebe Grüße, Shakira0619

12

Hi meine Familie ist seit Jahren immer "Schmidt" Lebkuchen, die haben tolle Dosen und andere orininelle Ideen.

www.lebkuchen-schmidt.com