Was bekommen Eure 6jährigen Söhne zu Weihnachten? Tip?

Schönen guten Abend,

bald ist es wieder soweit, die Zeit der Spielzeugkataloge im Briefkasten hat bereits begonnen.... und unser Sohn ist total unschlüssig, was seine Wünsche angeht. Mal wünscht er sich ne WII (sorry, ist leider überhaupt nicht im Budget) oder Dinge, für die er eigentlich noch viel zu jung ist (z.B. LEGO .)
Jetzt wollte ich mich mal bei Euch umhören, was Eure Jungs so bekommen oder sich wünschen, soweit Ihr Euch damit schon auseinander gesetzt habt.

#danke schon im Vorraus für Eure Antworten,
lg,
sonne 1208

1

hi,
es kommt darauf an, was schon alles vorhanden ist.
wie wäre es mit einem fahrrad, inleiner,gesellschafts spiel, playmobiel, lego, tramponin, sitzsack, 1.lesebücher usw.
vielleicht ist ja einiges dabei. statt viele geschenke von verwanten und co, legt doch alle zusammen für ein großes geschenk.
gruß melli

2

"oder Dinge, für die er eigentlich noch viel zu jung ist (z.B. LEGO .) "

Wieso ist man mit 6 Jahren für Lego zu jung #kratz

4

Das verstehe ich auch nicht .. mein Grosser ist 6 und spielte schon mit Ende 4 mit Lego .

Dani

12

Und wieso wäre er für eine WII dann NICHT zu jung? #kratz#freu

weitere Kommentare laden
3

mein sohn spielt schon mit lego seitdem er vier ist.
mit sechs ist man dafür nicht zu jung?!

mein sohn ist im okt. 7 geworden und wünscht sich ein kristalle züchten experimentier kasten.
dann hätte er gern noch einen bestimmten bionicle(er sammelt die)
und ein skateboard....

letztes jahr mit 6 bekam er eine rennbahn,einen transformer,ein twisterspiel,und was von lego star wars.

lg

5

Mein 6jähriger bekommt dieses Jahr eine 1000er Box Kapla-Steine. Außerdem bastelt ihm sein Papa (Chemiker) einen Chemie-Baukasten, aber "nicht so ne Kinderkacke die es zukaufen gibt" ;-)

6

Hallo, was für interessen hat dein Sohn. Meine lieben Eisenbahen, es gibt also von allen einen Playmobilzug und zubehör.
Ansonsten interessieren sich einer einer Sohn noch sehr für Fischertechnik, da gibt es einiges ,zum Glück kann Papa vieles selber Bauen. Da gib es zum Beispiel Grundschalungskästen , eigenlich ab 8 Jahre abe er versteht es und baut damit sehr viel.
Du meinst bei Legpo bestimmt die Technik Kästen , die sind sehr schwirig zusammenzubauen, da habe ich trotz Studium schon lange gebracht. Nur für mortisch sehr fitte und geduldige Kinder.
Ein schönes Spiel zum Beispiel Phase 10.

7

Hallo!!

Shawn wünscht sich zu Weihnachten nur Pokemonkarten, Pokemonbügelperlen und einen Globus (von LeapFrog).
Alles andere muss ich mir noch einfallen lassen.

Aber mein Sohn hatte diesen Monat Geburtstag und hat folgendes bekommen:
- Triopse
- elektrischen Bausatz mit dem man eine Glühbirne zum leuchten bringt / einen Ventilator zum drehen bringt
- Lego Stegosaurus (man kann drei verschiedene Dinos damit bauen)
- Bücher zum selber lesen
- Drei Fragezeichen Kids CD
- Schachcomputer
- Bügelperlen PiratenSet
- ein Heft für sein LeapPad
- Bandolo für Schulkinder
- Puzzle

VG
Verena

8

Hallo,

also mein Großer (im September 6Jahre geworden) wünscht sich unbedingt dieses Star Wars Schwert, wo er selbst zusammenbauen kann.

Dann so einen Bausatz den er mal gesehen hat, wo er 4 verschiedene Autos bauen kann, mit Schrauben, Muttern und mehreren Metallteilen.

Dann eine Tasche für seine Schlittschuhe/Inliner.

Lego Bausatz wo man verschiedene Spinnen zuammenbauen kann. Die sind aber für Ältere Kinder, aber er hat schon was ähnliches zum Geburtstag bekommen und macht sowas schon recht gut und gerne..Sein Papa hilft ihm da immer gerne dabei #schein

Was er auch alles von uns und Verwandschaft bekommt.

Dann kann man ihm alles von Star Wars, Fluch der Karibik, Spiderman usw. gerne kaufen, da nimmt er alles was er bekommen kann #augen

Was wünscht sich denn Dein Sohn selber? Eine WII würde mein Sohn auch nicht mit 6 bekommen, aber vom Kostenpunkt her.
Aber Lego gibt es ja so viele Sachen die für dieses Alter sind und teilweise echt super tolle Sachen. Wenn er sowas gerne macht, warum nicht?

Oder der Tip mit Inliner, Fahrrad usw. ist gut. Die Größeren Sachen hat allerdings mein Sohn schon zum Geburtstag bekommen. Neues Fahrrad dieses Jahr zum Geburtstag und Inliner.

Finde da ja jeder der Verwandschaft was schenken möchte, so Lego/Playmobil Sachen als echt super. Da bekommt man schon auch für weniger Geld tolle kleine Sachen dazu zu kaufen.
Bei uns werden die Wünsche angehört und dann quasi in der Verwandschaft "verteilt", hört sich zwar komisch an ist aber so..

Lg, Sandra

9

Achja, ganz vergessen..

Er wünscht sich noch so ein Ausgrabungsset oder wie es heißt.

Da sind dann in einem Stein so Skelettteile von einem Saurier drinnen und die kann er raushämmern/ausgraben und dann kann er daraus ein Skelett bauen.

Lg, Sandra

10

Lego für einen 6-Jährigen ist einfach nur klasse!

Kauft einen Grundkasten, wo viele verschiedene Teile drin sind!!!!

Gruß

manavgat

11

Hallo Sonne

also mein Neffe (wird im Februar 7Jahre) wünscht sich "nur" Pokemonkarten (erledigt sich wahrscheinlich weil er nen Pokemonkarten-Kalender bekommt) und 1 oder 2 Pokemon DS Spiele (eins bekommt er von mir das liegt schon auf meinem Schrank). Mein Neffe hat sich von dem Geld was er zur Einschulung zusammen bekommen hat seinen Nintendo DS gekauft und ist super Stolz auf den.

Und wenn die Verwandtschaft zusammen legt und ihr dann vielleicht doch eine WII kaufen könntet, denn das Teil ist in vielen Sachen schon super.

LG Mandy (die mit diesem ganzen Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh mist nix anfangen kann)