Hallo Ihr Lieben,
unsere "Große" hat endlich ihren Wunschzettel fertig Ihr allergrößter Wunsch ist eine eigene Kamera. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich häufig und viel fotografieren und sie sich schon sehr lange für das Thema interessiert. Nun habe ich gesehen, dass es spezielle Kameras für Kinder gibt - die sind z.B. stoßfest und können auch wasserspritzer haben. Allerdings dann man damit nicht nur fotografieren, sondern auch Spiele spielen usw. Nun meine Frage: Was würdet ihr tun? Sollte es eine "normale" Kamera sein, oder doch lieber eine "Kinderkamera"?Ausserdem würd ich gern wissen, ob jemand die Kinderkamera kennt und welche Erfahrungen ihr ggfls. damit gemacht habt!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Tanja
Kinderkamera vs. normale Digicam...
Hi,
Johanna wünscht sich auch eine Digicam. Ich war im Geschäft und mir ist eine empfohlen worden von Samsung, sie ist etwas griffiger aber von der Auflösung her viel besser als diese Kindercameras. Und vom Preis her kämen die gleich.
Daniela
Hallo Tanja,
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Tochter ist.... ABER:
Meine (wird im Feb. 5 Jahre) bekommt die Kinderkamera.
Die von Kiddyzoom.
Ich finde schon, daß Sie angemessener ist, als eine, die Mama hat.
Würde meine große (wird im Mai 8) eine wünschen, würde Ich Ihr eine "richtige" Digicam kaufen.
Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen...
Wie alt ist deine Tochter denn?
Mein Neffe (4) hat jetzt eine zum Geburtstag bekommen und Ich habe auch mal ein bisschen damit gespielt.
Ich finde Sie gut. Kindergerecht und eben nicht so leicht kaputt zu bekommen, wie eine "echte" Digicam.
Sie macht 2000 Bilder, man kann 45 min. Filmen, Spiele, und ein paar kleine Schnick-Schnacks wie Bilderrahmen, sprechende Fotos und Co.
Ich werde Sie definitiv für meine knapp 5 jährige kaufen!
LG mamajj
Hallo mamajj,
also meine große ist 6, wird aber im Februar schon 7. Ich tendiere auch eher zu einer normalen Digicam. Sie hat mich schon einmal gefragt, wie sie an unserer Cam die Blende-Zeiten verändern kann - ich musste passen
Nein, ich hab einfach Bedenken, dass ihr eine Kinderkamera nicht reicht (oder sie nur ein paar Monate davon was hat). Sie bekommt von ihrem Patenonkel zu Weihnachten einen "Aktionstag" geschenkt. Da holt er sie dann immer morgens ab, die beiden gehen irgendwo frühstücken und verbringen dann den Tag zusammen (Zoo, oder im Wald oder auch mal ein Freizeitpark) - er hat nun vorgeschlagen mit ihr zum Sealife zu fahren, damit sie dann dort die Kamera ausprobieren kann. Da wär sie bestimmt total enttäuscht, wenn sie viele schöne Bilder gemacht hat und die qualitativ nicht so toll wären.
Also denke ich, es wird wohl doch eine normale Cam werden - die von Samsung schaue ich mir mal an!
Vielen Dank euch beiden!!!
Liebe Grüße
Tanja
kauft auf jeden fall eine günstige normale digicam.
die kiddyzoom ist ihr geld absolut nicht wert! so eine bescheidene auflösung machen auch die paar sonderfunktionen nicht wett. und einige mütter argumentieren hier damit dass man damit ja mp3's hören kann, aber eine billige erwachsenen cam und einen mp3 player (wenn diese funktion denn überhaupt benötigt wird), kosten zusammen weniger als diese völlig überteuerte kamera!
absoluter fehlkauf, hoffe sie eines tages wieder los zu werden
Hallo Tanja,
ich rate Dir auch vom kauf der Kiddyzoom ab. Die Auflösung ist wirklich mehr als beischeiden und wenn Deine Tochter so interessiert ist dann lohnt sich die Anschaffung einer normalen Digicam.
Das einzige was an der Kiddyzoom toll ist sind vielleicht die Farben aber davon hat Deine Tochter ja nichts wenn sie keine guten Bilder macht.
LG Diana