Schenkt ihr den Kindergärtnern was zu WEihnachten?

Hallo...

wie ist das bei euch im KiGa?

Schenkt ihr den Erziehern eine Kleinigkeit zu WEihnachten?#paket

WEnn ja , was?#schein

Oder wird ein Sammelgeschenk von allen Eltern gemacht? Dies kann ich mir bei uns nur granicht vorstellen, da ich z.B. nicht mal alle Eltern kenne,

Oder kommt es sogar unpassend, wenn man was schenkt?#schock

LG Anro & 2 Jungs (3 bzw. 1 Jahr alt)#liebdrueck#liebdrueck

1

Hallo!

Also letztes Jahr haben wir "unseren" Kindergärtnerinnen eine Weihnachtskarte und eine Riesenbox "Merci-Petits" geschenkt.
Ich glaube, sie haben sich sehr gefreut, aber ein "must" ist es in keinem Fall.
Wir haben das gemacht, weil sie sich wirklich rührend um unsere Tochter, die letztes Jahr gerade in den KiGa gekommen ist, gekümmerrt haben.
Aber ich denke, wir schenken dieses Jahr auch wieder eine Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Henni mit Finja und Cosima

2

hi anro!

ja, unsere beiden erzieherinnen (bzw. die unserer tochter) bekommen von allen kindern zusammen jeweils 1 adventskalender (am 1. dezember, ist aber das weihnachtsgeschenk). wir mamas basteln die säckchen, die kurzen füllen sie dann mit besonderen schätzen (besonders hübscher stein, 1 muschel, ein kleines bild etc.). ein vater hat ein tolles rentier ausgesägt und haken befestigt. die aushilfen bekommen jeweils eine große dose selbstgebackener plätzchen (jeder spendet ein paar seiner klassiker).

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

3

Hallo Anro,

ja - wir (der Elternbeirat) - sammeln von allen Eltern jeweils € 20,- ein und geben dann ein gemeinsames Geschenk. Überreicht wird es vom Nikolaus, der erst die Kinder beschenkt und dann noch ein Päckchen für die Erzieherinnen "findet". Dieses Jahr werden es Theaterkarten, letztes Jahr war es ein Restaurantgutschein.

Einige Eltern (ich auch) schenken dann noch den Erzieherinnen ihres Kindes etwas Persönliches am letzten Tag vor den Weihnachtsferien.

Viele Grüsse,
Sabine

4

hallo!!
20 euro pro eltern??#schock
oder insgesamt von der ganzen gruppe??
lieben gruss,nadine

6

Hi Nadine,

ja klar- pro Kind, sonst kommt ja nichts zusammen :-).

Viele Grüsse,
Sabine

weitere Kommentare laden
5

hallo.
ja,wir werden etwas schenken...
was kleines zum naschen und eine handpflege;-)
lieben gruss,nadine

9

Hi,
ich schenke der Kindergärtnerin eine kleine Kerze. Klein, aber oho.
Die Helferin bekommt von mir merci oder so. Ich finde, sie ist auch ganz wichtig für die Gruppe.

LG
Manuela

11

HI !!

Sowas würde ich auch gerne machen bin ja Elternvertreter doch in leonies grupe gibt es viele türkische Kinder deren Eltern kein Deutsch kennen und von denen auch noch Geld zu verlangen 1-2 euro würde ja schon reichen aber ich glaube nicht das sie das können.

Also werde ich wohl was allein besorgen und es aus meiner Tasche bezahöen eine Weihnachtskarte und Merci ist ja nicht sooo teuer;-)

LG nadja

13

Hallo Nadja #snowy

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Bei uns in der Vorschulgruppe ist es genauso. Ich werde trotzdem versuchen pro Kind 2 Euro einzusammeln, damit wir den Erziehern ( 2 Frauen + 1 Mann ) etwas schönes kaufen können. Bei 31 Kindern sollte da schon was zu machen sein.

LG
Heike #niko