Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie Ihr HeiligAbend verbringt?
Ganz liebe Grüße, Jeanette.
Wie verbringt Ihr HeiligAbend?
mein mann geht mit unseren kleine spazieren, wenn sie wieder komme war der weihnachtsmann da und hat geschenke bekommen, nach dem auspacken essen wir kartoffelsalt und vegi würstchen, sie geht danach nach dem spielen ins bett und wir machen us einen schonen abend.
Dieses Jahr nur wir 3 zu Hause...
Kenai und ich gehen das erste Mal zusammen zum Kindergottesdienst das Krippenspiel anschauen. Danach nach Hause, was essen und dann Bescherung...
LG Jen mit Kenai *29.09.2006
Hallo Jeannette,
also bei uns wird es so laufen:
- aufstehen
- frühstücken
- spazieren gehen
- Mittag essen (wahrscheinlich Kartoffelsalat und Wiener)
- Vanessa Mittagsschlaf, der Rest (die übrigen 3) ausruhen
- zum Kaffee fahren wir zu meiner Oma, da ist dann die erste Bescherung
- dann späten Nachmittag fahren wir wieder nach Hause (wir wohnen im Haus meiner Schwiegereltern) und essen mit diesen Abendbrot, dann hier die nächste Bescherung
Gruß Yvonne
Hi,
wir verbringen ihn wie letztes Jahr allein zu dritt (fünft mit ).
Tagsüber ist alles wie immer und abends gibts Bescherung und danach was schnelles zu essen. An den anderen tagen haben wir Termine über Termine .
LG C
Huhu Jeanette,
Zuhause nur wir und die Kids
Lg Jule
und der Rest der Feiertage knall ich mich mit Schmerzmittel voll damit ich die überstehe
hi,
bei uns kommt irgendwann vormittags meine schwiegermutter.
dann essen wir was kleines zusammen mittag.
danach geht emil schlafen.
sobald er aufgewacht ist, fahren wir zu meinen eltern und haben einen lustigen, fröhlichen nachmittag (mein bruder mit frau und 3 kindern wird auch da sein ) mit spielen, toben, plätzchen, stollen und kinderpunsch!
wir gehen auf jeden fall am späten nachmittag noch spazieren und gucken uns alle zusammen die christbäume in den gärten an.
danach abendessen (bestimmt chaos ) und danach singen, diverse instrumentaldarbietungen und bescherung. höchstwahrscheinlich müssen wir um spätestens 20 uhr nach hause, weil emil zu hause schlafen soll. schlafend transportieren und umbetten ist schwierig
schwiemu geht dann noch in die christmette und mann und ich gucken bestimmt ne dvd und trinken ne flasche wein!
lg
sonja, die sich schon total auf die chaos-weil-viele-kleine-kinder-weihnachten freut
Hallo,
wir werden die Wohnung nochmal soweit auf Vordermann bringen und wahrscheinlich den Christbaum schmücken.
Mittag was Kleines essen, danach schläft Carina. Dann wohl noch weng raus.
So gegen halb 6 und 6 kommen meine Eltern und Brüder und wir machen Bescherung. Danach gibts Essen, Sauerkraut und Bratwürste und dann lassen wir den Abend ausklingen. Ich geh dann noch um 10 in die Christmette.
LG
Marion mit Carina *19.07.07
Hallo!
Wir werden Mittag bei Oma und Opa essen. Dort kann dann Marlene schon mal einen geschmückten Baum bestaunen.
Wenn sie Mittagsschlaf dort hält, fahren wir zu uns heim (ist nur 1 km entfernt!) und schmücken den Baum und bauen darunter ihr Geschenk (Spielküche) auf.
Wenn Marlene wach ist, werden wir spazieren gehen und in der Kirche die Krippe anschauen und ein Kerzchen anzünden. Für Gottesdienst ist Marlene noch zu klein.
Dann kommen wir bei Anbruch der Dunkelheit nach Hause und werden Bescherung machen.
Danach gibts Abendbrot und dann gehts, wie immer, für Marlene ab ins Bett!
Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07
Hi!
Meine ganze Familie trifft sich schon am 23.12. bei meinen Eltern (meine zwei Schwester, deren Männer und 3 Kinder). Wir sind dann also 12 Personen .
Am 24.12. gehen die Männer am Morgen letzte Einkäufe machen (z.B. Weihnachtspute abholen). Meine Schwestern, ich und die Kinder schmücken den Baum, meine Mutter putzt und mein Vater kocht (Suppe). Nach Mittagessen und Mittagsschlaf gehen die Frauen und Kinder in die Kirche zum Krippenspiel. Auf dem Weg dorthin zählen wir die Weihnachtsbäume, die wir durch die Fenster in den Häusern sehen. Die Männer bereiten die Weihnachtsstube vor.
Nach der Kirche ziehen sich alle festlich an und warten auf den Weihnachtsmann. Der klopft etwa 17.30 Uhr. Die Kinder (alle in heller Aufregung) spielen etwas vor, der Weihnachtsmann sagt zu jedem Kind etwas. Wenn der Weihnachtsmann weg ist, läutet mein Vater die Weihnachtsglocke und erst jetzt wird die Weihnachtsstube geöffnet. Jetzt ist auch der Weihnachtsbaum zum ersten Mal beleuchtet. Dort singen wir alle "Oh Tannenbaum", fallen uns in die Arme und wünschen uns ein frohes Fest. Dann wühlen sich alle durch die Geschenkeberge .
Gegen 18.30 Uhr gibt es Essen (Wiener, Kartoffelsalat etc.). Nach Aufräumen, Kinder in Bett bringen treffen sich alle Erwachsenen gegen 21.00 Uhr wieder in der Stube und lassen bei Wein, Champagner, viel Reden und Lachen den Tag ausklingen.
So läuft das bei uns seit ich denken kann ab und ein anderes Weihnachten ist für mich einfach unvorstellbar!
LG Maren