Hallo!
Ich weiß, es ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten aber mich würde mal interessieren, wann ihr den Weihnachtsbaum aufstellt?
Ich meine macht ihr das alle um den 23/24.12
Eigentlich macht man das doch so, oder?
Letztes Jahr hatt ich meinen schon 5 Tage vor Heiligabend fertig und fand das auch ganz schön, wenn der Baum halt etwas länger steht
Da kommt dann so die richtige Weihnachtsstimmung
Gruß
Peachii
Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf??
Ich werde den Weihnachtsbaum schon am 2. oder 3. Advent aufstellen, dann hat man mehr davon
Ich finde, der Anblick des fertig geschmückten Weihnachtsbaums ist das Highlight des Heiligabend. Den Baum schon vorher aufzustellen wäre für mich so, als ob man den Geburtstagskuchen schon am Tag vorher anschneidet und am Geburtstag nur noch eine angegessene Torte da ist ... oder als ob man am 30. Dezember schon Raketen abbrennt
ganz genau. am morgen des heilig abend reicht völlig und kann es mir vorher auch garnicht vorstellen und will es auch nicht
aber gut, wenn einige schon den baum 1 oder gar 2 wochen vorher aufstellen, sollen sie doch.... jeder wie er mag.
gruß
In Skandinavien speziell Schweden wird er am 13. Dezember aufgestellt. Das ist das Lichterfest der Hl. Lucia, der Lichterkönigin.
Da wir große Skandinavienfans sind, mein Sohn in einen Dänischen Kindergarten geht und ich seit 5 Jahren Schwedisch spreche, werden wir unseren Weihnachtsbaum traditionell am 13.12. schlagen und aufstellen.
Gruß Silke
Hallo,
bei uns ist der 24. immer etwas hecktisch so wie bei euch auch.
da ich aber am 23. geburtstag habe und an dem tag nicht den baum schmücken möchte machen wir das bestimmt am 21. oder 22. so ist er fertig und ich habe eine sorge weniger.
aber am wochenende kommen meine weihnachtskisten hoch und dann fange ich meinen großputz mit dekorieren an.
vg franca
ups vergessen - aufstellen tun wir ihn schon ehr aber angemacht wird er erst wenn der weihnachtsmann kommt
Huhu
also wir werden das ganz klassisch am 24 machen.
Oma wird mit Julian in die Kindermesse gehen damit wir bisschen Zeit dafür haben.
Ich finde das ist mit das schönste, das Gesicht wenn der kleine den Baum dann das erste mal sieht.
Bei uns war das auch immer so und ich war immer ganz gespannt auf den Baum und ob das Christkind denn auch da war
LG
Jennifer
Denke wir weden es auch erst am 23./ 24. machen. Sonst müßt ich ja noch mehr aufpassen bei Kind und Hund. Jedenfalls mach ich es nicht mehr so wie ein jahr: Baum kaufen, ab ins Wasser und dann zum Fest aus dem Netz holen und aufstellen. Nachdem er eine Woche im Netz stand hat er nicht mehr viel platz gebraucht *gg*
LG emilylucy
Hallo Peachii,
wir machen dies immer am Abend des 23. wenn die Kiddys im Bett sind.
Am 24. hätte ich da überhaupt keine Zeit für!
lg
Katrin
hallo,
am 22.12 wird er aufgestellt und am 23.12. abends geschmückt.
lg jenny
Nabend..
Wir stellen den Weihnachtsbaum am 23.12. abends auf, wenn der Zwerg im Bett ist.. Dann wird auch geschmückt...
LG FUsselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 22. SSW