Spenden, eher Tier oder Mensch??

Hallo,

gestern habe ich einen Beitrag zum Thema SPENDEN gelesen und zwar: die Deutschen sind eher bereit für Tiere (Tierheim usw.) zu spenden, als für arme Menschen...
Hmm, was ist eure Meinung, bin ich echt mal gespannt...??

lg bea

1

Also ich habe es auch schon mehrmals gelesen das Leute lieber für Tiere spenden als für Menschen in Not.

Ich kann es nicht nachvollziehen, ich habe nichts gegen Tiere aber ein Menschenleben ist doch wohl wertvoller oder nicht? #kratz

Ich spende zwar nicht weil es finanziell nicht machbar ist aber ich würde wenn an Kinder in Not spenden..

Lg Sassi

7

Warum sollte ein Menschenleber wertvoller sein?

Nur weil wir aufrecht gehen können haben wir mehr Rechte?

Ich spende fast ausschließlich nur für Tiere, denn die haben keine Stimme, die können sich nicht wehren, werden überall auf der Welt gequält und ausgerottet, nur damit wir "ach so tolle Menschen" besser leben können!

Dieses Ökosystem funktioniert nur wenn alle Lebewesen zusammen halten und zusammenarbeiten, leider hat das intelligenteste Lebewesen das noch nicht begriffen!

Davon mal abgesehen hab ich mal versucht mit meinen Händen zu helfen, das wurde von diversen Organisationen abgelehnt, sie wollten einfach nur meine Kohle! Im Tierschutz ist das ganz anders, da zählt jede helfende Hand!

Selbst mit den Altkleidern die wir guten Gewissens spenden machen sie noch Geld!

Ich schleppe regelmäßig Stofftiere zum DRK, die werden an Kinder die Patienten im Rettungswagen sind verteilt. Und ich mach das, weil ich die Dinger selbst verteile und somit weiß das sie auch da ankommen wo sie hin sollen!

Ansonsten würde ich mich höchstens an Spendenaktionen direkt vor meiner Haustür beteiligen, z.B. für einen neuen Spielplatz, etc.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Deutschen eher für Tiere spenden als für Menschen!

lg glu

10

"denn die haben keine Stimme, die können sich nicht wehren, werden überall auf der Welt gequält und ausgerottet, nur damit wir "ach so tolle Menschen" besser leben können! "

Das trifft auf fast alle und alles außerhalb der westlichen Welt zu.

weitere Kommentare laden
2

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Es wird doch nur für arme, kranke Menschen, besonders Kinder gespendet, anstatt für Tiere.

Bestes Beispiel: Das perfekte Promidinner. Da spenden die nur für Menschen in Not.

3

Hallo

Also ich kann mir auch gut vorstellen, daß viele Menschen denken, wenn sie für Menschen in Not spenden, daß dann nur die Hälfte ankommt. Oft geht das Geld ja ins Ausland. Man hört ja immer so viel in den Medien, daß dann soundsoviel abgezogen wird.

Wenn man für Tiere spendet geht man meist davon aus, daß es in Deutschland bleibt. So denk ich es mir jedenfalls.

Aber klar ist, Mensch geht vor Tier. Und das schreib ich, obwohl ich Tiere sehr mag und meinen Hund sehr liebe.

LG Kathrin

4

Jeder der etwas spendet hat das Recht selbst zu entscheiden wofür.

Ich finde es zum Kotzen, dass hier immer verglichen wird.

Ich spende für

Tasso (Tiersuchdienst)

Altenhilfe der Frankfurter Rundschau

Frauenbildungszentrum

Verein für unser örtliches Schwimmbad

Hilfe für den Kongo

und

helfe privat Leuten, die Hilfe brauchen.

Bin ich jetzt ein besserer Mensch?

ich bezweifle das.

Wer mich wirklich anpisst, das sind Leute die selbst nichts tun und kein Mitgefühl für nichts und niemand haben. Denen es gut geht und die immer nur jammern, dass andere mehr hätten.

Meine Tochter gibt Obdachlosen Geld, wenn sie am Frankfurter Hauptbahnhof ist und erzählt mir jedes Mal wie leid ihr diese Menschen tun. Ich rede ihr da nicht rein. Es ist ihr Taschengeld und sie entscheidet.

Jeder hilft wie und wo er kann. Das muss dann einfach akzeptiert werden.

Gruß

Manavgat

5

Ganz Klar für Menschen,

lg

6

würde auch für menschen eher spenden... allerdings denke ich, dass man auch mal vor die eigene haustür schauen sollte, denn wie können wir milliarden im jahr spenden und hier lebt mittlerweile jedes 3. kind in armut? ich spende für dinge, die mir wichtig erscheinen....

LG Yoze

16

Wir spenden aber die Milliarden im Jahr für Menschen die wirklich in Armut leben.

In Deutschland Jemanden arm zu nennen, ist die pure Verhöhnung gegenüber wirklich armen und hungernden Menschen in der ganzen Welt.

lg

8

Hi,

ich finde beides sehr wichtig.

Daher spende ich für Mensch und Tier.

LG
Katie

9

Hi!
Ich spende NUR für Tiere und NIE für Menschen.
Einfach deswegen, weil fremde Menschen mich nicht interessieren.
Ausserdem ist die Menschheit sowieso das Schlimmste, was der Welt passieren konnte. Dass ich zufällig auch ein Mensch bin, ist eben Schicksal.#schein
LG,
Sandra

12

Seh ich ähnlich!

24

Ich auch...

20

Ich spende nur für Tiere.

Tiere sind die besseren Menschen, hab ich mal gehört;-)

Im Ernst, ich kann mich einfach nicht überwinden, Menschen zu spenden. Ich würde auch keinem Obdachlosen in der Fußgängerzone Geld geben, wenn ich dagegen einen Zirkusmitarbeiter mit nem Esel in der Kälte stehen sehe, tut mir einfach nur das Tier leid.

Ist halt so, mir sind in dem Fall Tiere wichtiger.

LG