Hallo!
Unser Sohn ist 7 und hat bis jetzt immer an den Weihnachtsmann geglaubt. Da er aber jetzt in der 1. Klasse ist habe ich die Befürchtung, daß ihm andere Kinder etwas anderes erzählen und aufklären
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob wir dieses Jahr noch einmal einen Weihnachtsmann mieten sollten. Zum einen ist er dann total schüchtern, möchte die Geschenke dann schnell auspacken (ist ja auch verständlich) und zum anderen ist es mehr ein Event für die Omas. Dann kommt noch hinzu, daß die Weihnachtsmänner dieses Jahr noch teurer geworden sind. Unter 40 Euro findet man gar keinen Guten.
Was würdet Ihr machen? Mieten oder nicht mieten und beispielsweise die Geschenke draußen auf unserem Holzschlitten deponieren?
LG
Weihnachtsmann mieten? ja oder nein
Hallo,
komm doch mit Deinem Sohn mal ganz vorsichtig auf das Thema Weihnachtsmann zu sprechen. Ich persönlich glaube, ein 7jähriger freut sich noch, wenn der Weihnachtsmann kommt (und die Omas werden wieder jung).
Wir mieten auch einen Weihnachtsmann und zwar über das Studentenwerk, kostet 30 € (wie im letzten Jahr auch). Der letzte war richtig gut, hat Kind und Familie beschenkt und sich richtig viel Zeit genommen. Hoffentlich wird es in diesem Jahr wieder so schön.
Gruß
Heike
Es kommt auf Deinen Sohn an. Die Freude der Omas würde ich da mal außer acht lassen.
Rede doch mal vorsichtig mit ihm - ob er denn denkt, daß der Weihnachtsmann kommt oder ob er meint, daß er dafür schon zu alt wäre....
Hallo,
deiner glaubt noch an den Weihnachtsmann? Nicht schlecht. Ich habe meinen damals (6) aufgeklärt bevor er in die Schule gekommen ist, ich wollte nicht das er als "Baby" in seiner Klasse dasteht, weil er noch an den Weihnachtsmann glaubt und die anderen schon aufgeklärt sind. Er hat es wunderbar aufgenommen, ich war erstaunt wie erwachsen er auch reagiert hat. Da hilft nur, rede mit ihm und finde raus was er möchte. Oma undOpa lasse mal außen vor, die hatten jahrelang ihren Spaß, irgendwann wird ja jeder mal erwachsen. Nun wird meiner kurz nach Weihnachten 8 und er erzählt mir immer fleißig seine Wünsche und fragt auch wie teuer das oder jenes ist, denn das habe ich ihm auch gesagt, dass wir nicht für Unsummen Geschenke verteilen. Seither rechnet er auch super und sortiert Geschenke aus, weil er ein anderes wichtiger findet, klasse Kind
LG
Danke für Eure Anworten. Ich bin noch immer hin und her gerissen. Einerseits denke ich auch, daß er vielleicht bis dahin dahinter kommen wird, daß es keinen echten gibt und andererseits finde ich es irgendwie süß.
Hab das in der Familie erzählt und einige fanden es nicht schlimm wenn kein W.mann da ist und andere meinten, es ist doch eh das letzte JAhr.