Hallo....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe die Idee, dass meine Tochter 4 Jahre ihren Paten und Omas bemalte Porzellanteilchen zu Weihnachten schenkt.
Eine Tasse ist ja schon nicht schlecht, wobei ich ja hier auch eine Idee hätte. Sie könnte ja eine Seite bemalen und auf der anderen Seite könnte man ihr Foto aufbringen?? Muss ich das dann vorher oder nachher machen lassen?
Die Farbe muß man ja einbrennen.
Würde ja auch andere Sachen schön finden, Schüsseln, Teller oder so Porzellanuntersetzter.....meine ´mehrere quadratische...was ja auch leichter zu bemalen wäre.
Aber wo bekomme ich so etwas??
Meist gibt es nur Teller und Tassen.
Habt ihr einen Tipp?
rotepaula
Porzellan zum Bemalen?? Was am besten?
Hallo!
Yannick hat seiner Tante zum Geburtstag einen Becher bemalt über den sie sich sehr gefreut hat! Den hat sie mit zur Arbeit genommen und denkt so jeden Tag an den Kleinen!
Wo Du quadratische Teller bekommst weiß ich nicht, vielleicht in einem großen Supermarkt bei den Porzellansachen???
Den Becher habe ich damals von Ikea gehabt, da war er am günstigsten!
Mit dem Foto.....keine Ahnung in welcher Reihenfolge. Würde wahrscheinlich erst das Bild drauf malen, damit es einbrennen kann. Aber muß denn unbedingt ein Foto drauf????? Naja, wer´s mag.
Viel Spaß beim Verschenken!
LG, anca
Hallo,
nimm bloß nicht die Becher von Kloppenburg, die sind totaler Mist!
Beim brennen im Backofen geht die Farbe zum Teil ab statt sich einzubrennen.
Teilweise hat die Farbe dann das erste abwaschen nicht überlebt obwohl nach Anweiung behandelt habe.
Wir konnten die Becher am Ende nicht verschenken sondern haben sie komplett weggeworfen! Schade ums Geld!
lg dore
für den Tipp
rotepaula
Hallo,
ich habe zwar keinen Tipp, wo man Schüsseln o.ä. herbekommen kann, aber mich würde interessieren, wie ihr diese Dinge anmalt.
Ich denke mal, mit Porzellanmalstiften, oder?
Ich möchte nämlich meine Kinder für Oma, Opa usw. auch wahrscheinlich Tassen bemalen lassen, aber ich habe bis jetzt nur Stifte gefunden, die ca. 4,-- Euro das Stück kosten. Und wenn ich überlege, ich hole ca. 6 - 8 Stifte, damit auch mehrere Farben da sind, dann finde ich das ziemlich teuer.
Wie handhabt Ihr das?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine!
Ich war heut bei Karstadt und in einem Porzellanladen.....dort findet man schon schöne Sachen.
Im Anschluß war ich bei Jako-o, dort gab es Porzellanmalstifte. 5 sehr kräftige Farbe (rot, grün....passend zu Weihnachten) für 16,95. Schon unverschämt teuer, oder?
Dann hatten sie noch 5 in Metallicfarben, auch passend zu Weihnachten für 15 Euro, wobei die warum auch immer für 9,99 Euro in der Kasse waren. Also ein kleines Schnäppchen
Dann gab es dort noch bunte Folie, die man ausstanzen oder schneiden kann und einfach mit aufbrennt.
Mmmh, also ich denke wir werden schöne Tassen hinbekommen.
Schau doch auch mal bei Jako-o im Netz.
Viel Erfolg und frohe
rotepaula