Holzeisenbahn für drei jähriges Mädchen ?

Hallo zusammen,

eigendlich wollten wir unserer Tochter zu Weihnachten, eine Holzeisenbahn schenken.
Aber welche ist die richtige-für ein drei Jahre altes Mädchen? Es gibt ja soviel Auswahl und ich würde es toll finden, wenn es auch eine ist mit Sound....

Celina ist jedenfalls total begeistert-wenn sie bei anderen die Schienen zusammen bauen und spielen kann...
Würde mich über Infos bzw.Ratschläge freuen.

#danke

1

Die sind im Grunde alle miteinander kompatibel.
Ich würde ein kleines Set von Eichhorn nehmen. Dann siehst du wie es ihr gefällt und darauf aufbauen kann man immer.

Wenn wir mittlerweile unsere kompletten Schienen verbauen, dann ist das ganze Wohnzimmer voll #schwitz

Aber wir sammeln auch schon seit 5 Jahren !

Mona

2

wir haben die brio - kombiniert mit eichhorn.
da gibt es auch locks und tunnel mit sound.
eine lock ist auch ferngesteuert.
es gibt ja immer mehr...

3

Hi Du!

Wir haben Ronja zum 3. Geburtstag die Eichhorn (Angebot von Lidl) gekauft. Sie liebt sie (und ich auch :-P )!
Die ist mit Brio etc. kompatibel und nicht zu teuer. Eine ganz normale Holzeisenbahn! Es war eine Lok mit Batterie dabei, aber diese war nach 2 Tagen alle und es geht genausogut ohne :-)
Ich bin kein Freund von Spielzeug mit "Sound" und Ronja macht beim Spielen eh selber "Tuuuut" und "Tschtschttscht" ;-)

Ich denke die Hauptsache ist, daß sie kompatibel zu den gängigen Systemen ist. So kannst Du sie später jederzeit mit Schranken, Weichen, Bahnhof, Brücken, Ladekränen Verladestation und was es sonst noch alles gibt erweitern, aufbauen, umbauen...

Lieber Gruß,
regeane