Was gibt es Heiligabend bei Euch zu essen??

Hallo Ihr Lieben :)

Nun steht das fest schon wieder fast vor der Tür und ich hab dieses Jahr so gar keine ahnung, was es Heiligabend zu essen geben soll/kann.

Vielleicht hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee?Wir sind 4 Erwachsende und ein Kind. Das essen, sollte schnell gehen oder gut am Vormittag vorzubereiten sein, nicht zu fettig und kein großen aufriß ... das übliche wie Karfoffelsalat u.s.w. möchtes ich dieses Jahr mal nicht machen...

#danke schön

LG Niedliche mit Vanessa 2,5 Jahre alt, die Scharlach hat#schmoll

1

Hallöchen,
wir werden in diesem Jahr Raclett (?) machen.
Meine Mutter kommt an Heiligabend und sie hat noch nie damit gearbeitet. Denke auch, dass unsere Kleine Spass daran hat.

Gruss Sabine + Leah*20.10.04 + Babygirl inside

2

Hallo,

bei uns gibt es Kartoffelsalat und Würstchen...

die Feiertage gibt es vielleicht etwas besonderes...mal sehen was die Tage im Angebot ist...

lg

21

Kartoffelsalat und Würstchen? #schock

Das kriegt man ja eh das ganze Jahr....#kratz

3

Wie jedes Jahr :

Gans,Rotkohl und Klöße als Nachtisch auch wie jedes Jahr Bratapfel...Ich freu mich schon wie jeck darauf...
und bekomme beim Schreiben Hunger#mampf

pearl

4

Hallöchen

bei uns gibt es Heiligabend auch Raclette. Wir bekommen besuch von meinem Schatz seiner Mama + Freund und sind dann 4 erwachsene und mein Sohn....

Wir haben es letztes jahr schon gemacht und hatten viel Spaß.... ansonsten gab es jedes Jahr kartoffelsalat mit würstchen :)

Liebe Grüße Torti

5

Hi,

bei uns gibt es Fondue, allerdings mit Fett. Man kann es aber auch mit Brühe machen.

Ansonsten ist sehr gut vorzubereiten auch Raclette.

LG Champus

6

Hallo,
also bei uns ist es schon seit ich denken kann Tradition das es an Heilig Abend Bratwürste mit Krautfleisch und Laugengebäck gibt.
Zuerst immer bei meinen Eltern und seit Dominik auf der Welt ist, essen wir immer alle bei uns.

Lg Katja

7

Wiener Würstchen und Kartoffelsalat#mampf

8

Entweder Ente oder wahrscheinlicher Hirsch.

Am ersten Feiertag Brunch mit der Familie und am zweiten Fondue (Brühe) mit Freunden.

9

Hallo,

bei uns gibt es das hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/125691053847499/Gefuellte-Schweinefilets-mit-Parmaschinken.html

und als Nachtisch das hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/639171164876057/Lebkuchenparfait-mit-Gewuerzorangen.html

Viele Grüße
laus