Jemand da, der KEINEN Weihnachtsstress hat?

Hallihallo,

ich mache mir einfach keinen Weihnachtsstress, d.h. alle Geschenke... bis auf eins für meinen Mann... sind schon alle besorgt.

Was manche Leute sich da verrückt machen!

Mich nervt es einfach, dass alle vor Weihnachten in Panik ausbrechen.

Wie sieht es mit Euch aus?

Eure Chrissi mit Luis 14 Mon.

1

schlimm da kommt davon wenn man in letzter minute was holen muss und will,ich habe alles seit wochen schon juhu!daher bin ich entspwannt...lach
nur einkaufen will ich nächste woche noch also rosseinkauf und fertig!!!!!!!!!!!!!

2

ICHICHICH! :-)

Da wir Weihnachten zu zweit bleiben werden und erst zum Jahreswechsel unsere Familien sehen, ich beruflich sowieso die ganze Zeit eingespannt und unterwegs bin (wohne in HH und bin in München - aber mit Abends noch Losziehen ist auch nicht drin, eigentlich schade),sind so ziemlich alle Geschenke im Internet bestellt.

Heilig Abend gibt es Raclette, Erste Weihnachten zur Not eine Pizza, wir gehen abends nämlich ins Kabarett und am Zweiten Weihnachtstag treffen wir uns mit Freunden - also alles ziemlich entspannt, was auch nötig war.

Euch ein schönes Weihnachtsfest - mit Kindern ist es einfach doch schöner!!
Und liebe Grüße in die alte Heimat (bin aus dem Rheinland).
Alexandra

3

ICh hab zuerst noch den Geburtstag von meinem Sohn vor mir (13.12.), da wird er 4 Jahre, danach kommt irgendwann erst WEihnachten!

4

hallo chrissi!

ich hab auch keinen weihnachts-stress! alle geschenke stehen im keller und das, obwohl ich angelinas geschenke für alle urgroßeltern und ein großelternpaar auch noch mitbesorgen musste! wir fahren bereits am 18. los zu unseren familien und lassen es ruhig angehen (hoff ich zumindest, denn die kloppen sich jetzt schon drum, wer uns wann bekochen darf)

aber zumindest hab ich dieses jahr keinen stress mit essen kochen, putzen etc. - bin dann nächstes jahr wieder dran!

christbaum schmücke ich am 17. abends, wenn die maus im bett ist, damit wir am 26. wenn wir heimkommen dann einen haben, sonst ist sie glaub ich enttäuscht!

nur die geschenke sind noch nicht eingepackt, darauf hab ich dieses jahr gar keinen bock! komisch - das war immer das, was ich GELIEBT hab. dieses jahr sind's aber auch viele, da ich die von den großeltern für angelina auch noch alle mit einpacken soll #augen

in diesem sinne - besinnliche vorweihnachtszeit #paket#niko

lg bianca

5

Ich... ich... iiiiiich!!!!!
#huepf#huepf#huepf... JUHUUUUU!

Mein Mann und ich schenken uns "nicht Wirklich" was... wir werden irgenenwann "spontan" wieder Musical-Karten buchen... die geschenke fürs Kind und patenkind-Patenkind´s Bruder habe ich dieses Jahr online bestellt... Suuuuper....
Keine leeren Regale, keine gestressten Verkäuferinnen und genervte Leute....
schööööön.....
LG fausty

6

Hi,
ich habe auch keinen Stress. Absolut nicht. Ich verstehe nicht, daß alle so "narrisch" sind!?! #schock

Ich backe kommendes Wochenende erst - weil es mich dann erst freut :-p

Geschenke hab ich schon einige - die paar, die fehlen, besorge ich am Montag.

Ich versteh den ganzen Stress nicht. #gaehn

LG
Manuela

7

Nö alles besorgt, bis auf das Geschenk für meinen Mann aber der bekommt einen Gutschein von Saturn weil er sich selber aussuchen soll was er lieber möchte:
Entweder was um am PC zu basteln oder ein Spiel.
Alles andere ist besorgt, ich mach mir keinen Weihnachtsstress mehr.
Während nächste Woche alle anderen panisch werden und auf Geschenkejagd gehen, werde ich es mir daheim gemütlich machen und lächelnd mit einer Tasse Tee aus dem Fenster zugucken;-)

8

Ich bin absolut ungestresst :-) bin Weihnachten alleine, das heißt ich brauche nur ein Geschenk für mich was ich mir vorher kaufe und wunderschön einpacken lasse und an Weihnachten selbst schlafe ich lange, gehe einkaufen und backe dann zuhause Kekse.
Danach werde ich auf den Friedhof gehen und eine Kerze aufstellen und ein Kuscheltier dazu legen und evtl. in die Kirche gehen um meiner Tochter ganz nah zu sein.

Zuhause werde ich mir dann was leckeres kochen und eine dvd schauen oder einen schönen Film und einschlafen.

12

hm, deine beiträge sind mir nun ein paar mal aufgefallen.
Alles in ordnung mit dir?

9

wir haben auch keinen streß. die geschenke werden, wenns paßt, bereits lange vor weihnachten gekauft...

das einzige was mir stress bereitet, ist das einpacken der geschenke... das beschriften und der ganze tüdelkram. auch bin ich etwas chaotisch und dann siehts hier aus, wie auf einem schlachtfeld, was ich nicht wirklich leiden kann. :-)