1.Feiertag -> 8 Gäste -> und hochschwanger

Hallo ihr Lieben,

da ich dieses Jahr Heiligabend nicht bei meiner Familie feiern kann, möchte ich, das sie am ersten Feiertag alle zu mir kommen.
Nun ist es so, das ich zu diesem Zeitpunkt schon hochschwanger bin, und etwas zum kochen suche, das ich gut vorbereiten kann, und mir nicht allzu viel Stress bereitet.

Hat jemand ne Idee für mich?

Liebe Grüße

Yvonne

1

Hi,

ich habe hier was von Rinderrouladen gelesen, die kann man doch super vorbereiten und ggf. einfrieren und dann einfach auftauen, warm machen fertig....

Oder du lässt dein Männe alles kochen (unter Aufsicht und Anleitung) oder, dass haben meine Eltern vor 2 Jahren gemacht (weil unser Ofen zu klein für die Gans war). Da haben sie die fertig zu bereitete Gans mitgebracht, durchs Braten war sie etwas kleiner geworden, so dass sie bei mir nur noch kurz in den Ofengrill musste. Vielleich fragst du deine Familie mal, ob das aufgrund der Schwangerschaft mgl. ist?

LG

Ilka

2

guten morgen...

ich kenne das problem...war zwar voriges jahr nicht hochschwanger, aber dafür war unsere jüngste maus grade mal 10 tage alt...yuchuuu...und hatte 10 personen da...

also was immer geht: raclette oder fondue...braucht man nur schnippeln, saucen machen, fertig...den rest erledigen alle selbst...

was natürlich auch ginge wäre als vorspeise eine suppe...die könntest du am 24. schon vorkochen und am 25. nur mehr abschmecken und fertig machen....

punkto vorbereitungszeit ist halt alles, was im backofen alles selbst macht, immer am besten...z.b. hühnchen, braten, etc...

die beilagen wie rotkraut z.b. sind ja gleich erledigt, die knödel oder dergleichen ebenfalls...

aber weisst du was: kuck mal unter folgender homepage nach:

www.chefkoch.de

dort gibt es super rezepte, verschiedene kategorieren, etc...da wirst du sicher fündig...

gutes gelingen schon mal vorab...

glg dani

3

Hi!

Warum macht ihr nicht eine "Mitbringparty". Wir haben das schon öfter so gehandhabt und so bleibt nicht die ganze Arbeit an einem hängen.
Mama bringt bei uns die vorbereitet Ente mit. Ich kümmere mich um die Beilagen, Vor und Nachspeise. Als Vorspeise käme da z.B. Brot mit Schmalz in Frage (da musst du nur Brot schneiden, und selbst das wird dir sicher jemand abnehmen;-) ) Als Nachspeise kaufst du einfach leckeres Eis#mampf
Ich schätze, da werden deine Gäste angesichts deiner SS sicher gerne mitmachen.

LG

Vreni

4

Hey Hallo,
da habe ich das perfekte Rezept für Dich kannst du am Abend zuvor schon vorbereiten. . .

-Huhn oder Pute in kleine Stücke schneiden (Menge nach Bedarf)
-anbraten
-in Auflaufform geben
-Fertigsoße von Knorr oder andere..(Glasflasche)
1xCurry und 1x Chili drüber
-2x Schmand 2x Sahne dazu
-beliebig Ananas (ich mache es ohne)
-180 Grad 30 Minuten in den Ofen
-dazu Reis oder Nudeln
-Fertig

ist mittlerweile eins meiner Lieblingsgerichte!!!Alle Lieben es sogar mein Mann...
Es ist nicht Süss-Sauer sehr cremig!!!
Lecker!!
Viel Spass
und schöne Festtage
LG xxichxx#stern

5

Das klingt lecker, muss ich mir auch mal merken#mampf

9

Huhu,

Du Fiiiese !!!;-),

habe gerade Dein 10 000 -Kalorien-Rezept #schockgelesen und muss jetzt sofort einkaufen gehen...rate mal, was ich gleich kochen werde....

Das hört sich soooo gut an !!!#mampf

Mjammimjammi
Grüsse
Kristina (mit Schwangerschaftsgelüsten#schrei)

6

hi

wenn mehr Gäste kommen
hilft mir meist meine Mama etwas,
entweder sie nimmt was mit oder hilft mir dazu
Mein kleiner Mann ist ein kleiner Sausewind und
da ist es nicht soo leicht ;-)

schöne Weihnachtszeit #niko

7

huhu yvonne

bin an heiligabend auch 34. ssw und da kommt meine ganze family!

wir regeln das jedes jahr so, damit nicht einer die ganze arbeit hat, dass wir alle was machen... bei uns wird traditionell an heiligabend roastbeef gegessen, also macht meine mom das fleisch, mein mann (weil schmecken einfach besser von ihm) die bratkartoffeln und meine oma macht den nachtisch... ich mache dann meist was leckeres für die kaffeetafel, das kann ich halt am besten (immer diese naschkatzen :-p)

ich finde die regelung so am besten, sonst bleibt die ganze arbeit immer an einem hängen und häufig leider nicht gewürdigt!

LG Yoze

8

hallo!

kommt auch drauf an, wie festlich das esse sein soll...

häufig gibt es ja auch kartoffelsalat mit würstchen an heilig abend. das würde doch auch gehen...

bei uns kommen am 1. feiertag meine mutter, meine schwiegereltern und meine schwester mit mann und 4 kindern. da wird es dann wohl pfundstopf geben. kann man gut vorbereiten und auch dein mann kann dir dabei gut helfen.

lg
claudine

10

Hallo!!

Vielleicht könnt ihr ein wenig Arbeitsteilung machen? Jemand bringt eine kleine Vorspeise mit, z. B. SAlat oder Suppe, die Du nur noch warm machen musst und eine andere vielleicht das Dessert?
Oder als Dessert gibts Eis mit frischem Obst dekoriert...einfach ein paar Sternfrüchtescheiben, eine Orangenscheibe und (haha kleiner Dekotipp) sieht super aus ohne viel Arbeit: leg eine Gabel auf den Teller (mittig) und bestäube dann den Teller mit Kakaopulver, dann noch das Obst dazu und eine Kugel Eis... Voila!

Lass Dir ruhig helfen, da werden sicher alle verständnis für haben und füpr Dich und da sBaby ist das so das Beste!
Stell Dir vor, Du hast den riesen Streß und einen Tag später musst Du einen Marathon laufen;-)

Alles Liebe für Dich und #baby!!
Tanja mit #baby Luisa ET-6 TAGE#ole#ole

11

Ich würde alle beten etwas mitzubringen. Bei uns kommt so immer ein ansehnliches Buffett zusammen, inklusive Nachspeisen #koch